PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 146267 (WeWebU Software AG)
  • WeWebU Software AG
  • Hauptstraße 14
  • 91074 Herzogenaurach
  • http://www.wewebu-software.com
  • Ansprechpartner
  • Rainer Pausch
  • +49 (9132) 83660-20

Thomas Leitner wird erstes Mitglied des WeWebU-Beirats

Unterstützung beim weiteren Wachstum

(PresseBox) (Herzogenaurach, ) WeWebU gründet zum 1. Januar 2008 einen Beirat. Dieser soll das weitere Wachstum des Unternehmens unterstützen und das WeWebU-Netzwerk um wichtige Business-Kontakte erweitern. Als erstes Mitglied des Beirats konnte Thomas Leitner von CA (vormals: Computer Associates) gewonnen werden.

Thomas Leitner ist sowohl in kleinen Softwareunternehmen als auch in international agierenden IT-Konzernen zu Hause: Er verantwortete als Geschäftsführer das Wachstum der MIS GmbH zum börsenreifen führenden europäischen Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen. Als Geschäftsführer und Senior Vice President für Zentraleuropa ist er für CA, das viertgrößte Softwareunternehmen weltweit, tätig. Auch im Bereich Enterprise Content Management kennt Leitner sich bestens aus: Bis 2005 war er bei FileNet als Country Manager für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich. Als Beirat wird Leitner zukünftig die Geschäftsführung von WeWebU in wichtigen vertrieblichen und strategischen Fragen beraten.

"Wir sind sehr glücklich darüber, Thomas Leitner als Beirat für WeWebU gewonnen zu haben. Er ist für unser Unternehmen die ideale Besetzung in dieser Rolle, da er schon einmal als Geschäftsführer ein mittelständisches Softwareunternehmen aufgebaut hat, unser ECM-Umfeld aus seiner Tätigkeit bei FileNet heraus sehr genau kennt und nun das internationale Software-Business als Geschäftsführer in Zentraleuropa für CA mitgestaltet", so Stefan Waldhauser, Geschäftsführer von WeWebU IT-Solutions.

Thomas Leitner ergänzt: "Ich beobachte die erstaunliche Entwicklung von WeWebU bereits seit einigen Jahren mit großem Respekt und bin begeistert von der Innovationskraft des Unternehmens und der einzigartigen Positionierung, die man sich im ECM-Markt aufbauen konnte. Ich freue mich darauf, das weitere Wachstum von WeWebU in den kommenden Jahren aktiv zu begleiten und als Beirat eng mit der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten."

WeWebU Software AG

Mit Lösungen von WeWebU IT-Solutions können Kunden, die sich strategisch für eine ECM-Infrastruktur der führenden Hersteller entscheiden, den maximalen ROI aus dieser Investition generieren. Mittels unserer Applikationen, Frontend-Technologien und unserer Entwicklungsplattform gelingt es, nachweisliche Einsparungen bei Einführung und Betrieb eines ECM-Systems zu erzielen – bei gleichzeitig steigender Produktivität und optimaler Unterstützung der Unternehmensprozesse. Wir erreichen dies durch ungeschlagene Benutzerfreundlichkeit, umfassende Basisfunktionalität, hohe Anpassbarkeit und einfache Erweiterungsmöglichkeiten unserer Produkte, die ohne Installation auf Client-Seite auskommen und weitgehend plattformunabhängig sind, sowie durch das Know-How unserer Berater und Partner. Zum stetig wachsenden Kundenkreis von WeWebU IT-Solutions gehören neben dem Bayerischen Rundfunk, der SIEMENS AG und DATEV e.G. vor allem renommierte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungs-Bereich, wie z.B. Bank Austria Creditanstalt Leasing, Hamburger Sparkasse, Sparkasse Bremen, Cortal Consors S.A. sowie die NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE.