Jörg Limberg erweitert Beirat von WeWebU

(PresseBox) ( Herzogenaurach, )
Der Beirat von WeWebU IT-Solutions hat ein neues Mitglied: Jörg Limberg unterstützt die Geschäftsführung ab sofort bei Fragestellungen bezüglich Unternehmenswachstum, Vertrieb und Positionierung.

„Ich beobachte seit vielen Jahren mit großer Begeisterung, dass Innovationen in der Software-Industrie oftmals von kleinen agilen Unternehmen hervorgebracht werden. Das Faszinierende an WeWebU ist, dass hier mehrere wesentliche Bedürfnisse aus dem ECM-Markt erkannt und ihre Lösung in leistungsfähige Software Produkte umgesetzt wurden. Das daraus erwachsende gewaltige Potenzial für WeWebU und die ECM-Kunden gilt es nun durch unternehmerische Maßnahmen erfolgreich zu erschließen. Hierbei werde ich der Geschäftsführung von WeWebU all meine Erfahrungen gerne zur Verfügung stellen“, erklärt Limberg.

Der Diplom-Ingenieur studierte an der TU München und ist seit 1995 für international führende amerikanische Software Konzerne auf europäischer Ebene in verschiedenen Vertriebs- und höheren Managementpositionen tätig. Zu seinen Stationen gehören Parametric Technology, Rational Software (heute IBM), OpenText und Business Objects (heute SAP). Limbergs Expertise liegt vor allem im nachweislich erfolgreichen Aufbau, der Führung und Entwicklung von Vertriebsorganisationen auch in sehr kompetitiven Branchen und schwierigen Märkten. Mehrfach leitete er die erfolgreiche Zusammenführung von größeren Organisationen bei Mergers & Acquisitions. In seine Amtszeit fielen die Übernahmen von Unternehmen wie der IXOS Software AG, GAUSS Interprise AG, SER eGovernment GmbH, Fuzzy Informatik AG u.a.

„Wir freuen uns sehr darüber, Jörg Limberg für die Mitarbeit in unserem Beirat gewonnen zu haben. Er ist eine absolute Führungspersönlichkeit, verfügt über ein weitreichendes Netzwerk im internationalen ECM-Business und wird für uns sehr wertvoll sein beim weiteren Aufbau einer schlagkräftigen Vertriebsorganisation für die WeWebU-Produkte“, so Stefan Waldhauser, Geschäftsführer von WeWebU.