Story Box-ID: 435831

wetter.com GmbH Reichenaustraße 19a 78467 Konstanz, Deutschland https://www.wetter.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Gnädig +49 7731 83823
Logo der Firma wetter.com GmbH
wetter.com GmbH

Bestens gerüstet für die sonnigen Tage: Das „Sonnenschutz“-Feature auf wetter.com

(PresseBox) (Singen, )
Wetter.com, Deutschlands größtes Wetterportal*, bietet seinen Nutzern ab sofort ein Feature für sonnige Tage: Mit der neuen Microsite können individuelle Informationen zum Sonnenschutz für ausgewählte Orte auf der ganzen Welt abgerufen werden. Entwickelt wurde das interaktive Tool von der health&media GmbH.

Der richtige Lichtschutzfaktor für optimalen Sonnenschutz
Zunächst wird der Ort angegeben, für den der Nutzer die Lichtschutzfaktorvorhersage erhalten möchte. Anschließend folgt die Auswahl des Hauttyps, des Bewölkungszustands und der Dauer, die der wetter.com-User voraussichtlich in der Sonne verbringen wird. Abschließend erhält er eine Lichtschutzfaktorangabe. Daneben bietet diese Serviceleistung von www.wetter.com Hintergrundinformationen und Präventionstipps zum Thema „Sonnenschutz“.

„Sonnenschutz“ – Wetter.com kooperiert mit health&media
Das „Sonnenschutz“-Feature wurde in Zusammenarbeit mit der health&media GmbH umgesetzt. Das Darmstädter Unternehmen befasst sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema „Sonnenschutz“ und sucht nach Lösungen, um Wissen für komplizierte Sachverhalte zum Thema „Sonnenschutz“ interaktiv, benutzerfreundlich und komfortabel zu vermitteln. „Auf dieser Basis werden praxistaugliche Informationen publiziert und Tools bereitgestellt. Mit unserem Service ‚MySunCheck’ ist es gelungen, einerseits das Bedürfnis von Verbrauchern nach individualisierter Information zu erfüllen und andererseits das zunehmende, durch den Klimawandel begründete UV-Strahlungsrisiko, zu berücksichtigen“, erklärt Steffen Wolf, Geschäftsführer der health&media GmbH.

„Unsere neue Microsite zum ‚Sonnenschutz’ ist sehr hilfreich, um sich vor frühzeitiger Hautalterung und dem Risiko gravierender Hautschädigungen zu schützen. Neben der Lichtschutzfaktor-Empfehlung bekommen unsere Nutzer auch praktische Tipps zum richtigen Umgang mit der Sonnenstrahlung und fundierte Informationen rund um den UV-Schutz“, sagt Manfred Klemann, CEO und Vorstandsvorsitzender der wetter.com AG.

Weitere Informationen zum „Sonnenschutz“ auf http://www.wetter.com/....

Über die health&media GmbH
Die Darmstädter Internetspezialisten entwickeln professionelle Anwendungen in den Bereichen Medical-Education, Portal-Development, GEOhealth und Mobile-Applications für die Gesundheitswirtschaft. Alle Produkte entstehen im engen Dialog mit dem Auftraggeber. Für zahlreiche Kunden wurden passende Tools und Instrumente zur Unternehmenskommunikation, zur Kundenbindung und zur Wissensvermittlung für B2B- und B2C-Anwendungen realisiert und erfolgreich am Markt etabliert.

wetter.com GmbH

Das Wetterportal wetter.com gehört zur ProSiebenSat.1 Networld, dem Online-Netzwerk der ProSiebenSat.1 Group, und ist das größte Wetterportal in Deutschland*.
(* Quelle: AGOF internet facts III/2011)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten