Ansprechpartner:in Dr. Andreas Weber +49 231 1204514

Das Vortragsprogramm der ProfIT steht

Zum Angebot der IT-Fachmesse ProfIT (7. und 8. November 2006) in der Messe Westfalenhallen Dortmund gehört ein umfangreiches Vortragsprogramm, das im Eintrittspreis enthalten ist. Die wichtigsten Schwerpunkte und Einzelthemen stehen inzwischen fest. Sämtliche Inhalte sind auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen abgestimmt.

Die ProfIT ist die derzeit einzige IT-Messe auf der Ruhr-Schiene von Hamm bis Duisburg. Sie wurde 2005 erstmals veranstaltet und führt am 7. und 8. November 2006 erneut IT-Anbieter sowie -Anwender aus der Region zusammen. Auf der ProfIT wird Informationstechnik praxisnah vorgestellt. Dafür sorgen unter anderem die Vortragsforen inmitten der Messe.

Zu den Foren-Themen, die bisher bereits feststehen, gehören unter anderem:

- Prozess-, Qualitäts- und Kostenmanagement
- IT-Sicherheit
- Kommunikation / Telekommunikation
- Mobile Lösungen Branchenlösungen für Handel, Handwerk und produzierendes Gewerbe

Hinter der ProfIT stehen neben der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH das dortmund-project sowie Wirtschaftsförderungsgesellschaften in der Region, die IHK zu Dortmund und weitere Industrie- und Handelskammern sowie die networker NRW, der IT-Dachverband in Nordrhein-Westfalen, als fachlicher Träger.

Westfalenhallen Dortmund GmbH Strobelallee 45, 44139 Dortmund Telefon +49 (0)231 / 12 04-0 Telefax +49 (0)231 / 12 04-444 www.westfalenhallen.de info@westfalenhallen.de

Die Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH veranstaltet im Jahr 48 Messen und Ausstellungen von nationalem und internationalem Charakter. Mehr als zwei Miliionen Besucher strömen jährlich in die Westfalenhallen Dortmund.