Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Marcard +49 69 25669321

Western Digital ist 'EMEA Peripherials Vendor of the Year 2009'

Western Digital wurde bei den "EMEA Channel Academy Awards 2009" als Anbieter des Jahres im Bereich Peripherie ausgezeichnet. Über 400 teilnehmende Großhändler aus der EMEA-Region wählten live die Gewinner. Bei der Veranstaltung im Rahmen der jährlichen Distree XXL Konferenz 2009 in Monaco wurden Auszeichnungen in 9 Vetriebsbereichen und 8 Anbieterkategorien verliehen.

Die EMEA Channel Academy würdigt Top-Anbieter in ihren spezifischen Kategorien. Die Preisverleihung hat einen ganz besonderen Stellenwert, da die Gewinner von den Kunden selbst gewählt werden.

"Es ist eine Ehre, so sehr von unseren Partnern geschätzt zu werden. Diese Auszeichnung reflektiert zweifellos unsere Führungsrolle im Bereich der Datenspeicherung", so Didier Trassaert, Senior Director Branded Products EMEA für Western Digital. "Die Anerkennung durch unsere Vertriebspartner ist eine Belohnung für unser Team und dient als weiteres Sprungbrett für unser Unternehmen. Wir werden weiterhin gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen, um ihnen die besten Lösungen im Bereich der Datenspeicherung anbieten zu können."

Über Distree XXL

Distree XXL bietet für führende Vertriebsunternehmen im Raum EMEA eine neue und einzigartige Möglichkeit, sich mit ihren bestehenden und potenziellen Zulieferern zu treffen und Geschäfte abzuwickeln. Distree XXL bringt führende Technologiegroßhändler aus mehr als 80 Ländern mit führenden Technologieanbietern aus dem Industriebereich in einer besonders einzigartigen, intimen und stimulierenden Umgebung zusammen. Das 2003 erfolgreich gestartete Distree-Konzept basiert darauf, den produktiven Kontakt zwischen Spitzenanbietern und wichtigen Kunden herzustellen.

Western Digital wurde 1970 gegründet und ist heute ein Pionier in Sachen Datenspeichertechnik und ein führender Hersteller von Festplattenlaufwerken. Das Unternehmen bietet Privatpersonen und Unternehmen kosteneffiziente Speicherlösungen für die Erfassung, Verwaltung und Anwendung digitaler Informationen. Kunden vertrauen auf WD Festplattenlaufwerke in Desktop-PCs und Notebooks, mobilen und tragbaren Geräten, Unternehmensnetzwerken und Unterhaltungsanwendungen, um ihre Daten sicher und leicht verfügbar aufzubewahren.