Pressemitteilung BoxID: 323731 (Western Digital Deutschland GmbH)
  • Elisabeth Marcard

Western Digital feiert die Berlinale

Mit dem WD TV(TM) Live HD Media Player auf dem roten Teppich

(PresseBox) (München, ) Die Filmfestspiele in Berlin sind im vollen Gang und das Staraufgebot riesig. Auch Western Digital (WD®) hat seinen (Film-)Star auf den roten Teppich geschickt, denn der WD TV(TM) Live HD Media Player muss sich keinesfalls hinter den Größen seines Genres verstecken. In zahlreichen Tests zum Sieger erkoren, weiß der Multi-Media Player seine Fans zu begeistern: Denn mit ihm ist es kinderleicht, hochauflösende HD Videos im Großformat abzuspielen oder beliebte Webseiten auf einen Großbildschirm wie ein HD-TV anzuschauen. Und auch die diesjährigen bereits hochgelobten Film-Beiträge der Berlinale werden früher oder später auf DVD oder digital erhältlich sein.

Das passende Outfit

Damit der WD TV(TM) Live HD Media Player im passenden Outfit zur Berlinale erscheint, hat er sich in einen heißen Fummel geschmissen. Unter www.skinit.com lassen sich schicke, eng anliegende und ausgefallene Garderoben für die Produkte von Western Digital erstehen. Die bunten Hüllen stehen besonders den My Passport(TM) Essentials(TM) und My Book® Essentials(TM) von Western Digital gut zu Gesicht und lassen sich auch individuell gestalten. Sie schützen vor Kratzern, lassen sich einfach anbringen und ohne Rückstände wieder entfernen. Natürlich haben sie keinerlei Auswirkung auf die Wärmeentwicklung der Platten.

Einige Features des neuen WD TV live HD Media Players

- Full-HD 1080p Video Playback und Navigation inklusive Fernbedienung und klarer, animierter Benutzerführung
- Unterstützt eine sehr große Anzahl von Standardformaten, ohne Zeit für Transcoding zu benötigen
- Videos, Musik und Fotos können vom Internet aus auf den TV-Bildschirm übertragen werden;
- Mit dem Ethernet Port für kabelbasierte oder WiFi-Verbindung können Dateien von jedem Ort im Netzwerk abgerufen und abgespielt werden
- Spielt Inhalte von den gängigsten USB-Laufwerken ab sowie von Kameras, Camcordern und portablen Mediaplayern, die als Massenspeicher-Geräte erkannt werden
- Fortgeschrittene Navigationsoptionen inklusive der Darstellung von Thumbnails, Listen, Media Library und Suchfunktionen
- Foto-Ansicht für individuelle Diashows, Zoom, Panorama-Ansicht und Suche
- Abspielen von Filmen mit Schnellvorlauf, Zurückspulen, Pause, Zoom und Pan, Untertiteln und Suche
- Abspielen von Musik mit Schnellvorlauf, Zurückspulen, Pause, Shuffle, Wiederholung und Suche
- Kopieren von Daten zwischen USB-Geräten

Alle Produkte sind im Onlineshop unter www.shopwd.de erhältlich.

WD, Pionier und führendes Unternehmen der Speicherindustrie, bietet Produkte und Services für Privatpersonen und Unternehmen, die digitale Informationen sammeln, verwalten und nutzen. Das Unternehmen entwickelt und produziert zuverlässige Hochleistungs-Festplatten und Solid State Drives. WDs hochentwickelte Technologien sind konfiguriert für Anwendungen im Kunden- und Unternehmensbereich, in eingebetteten Systemen und Unterhaltungselektronik sowie in seinen hauseigenen Speicherlösungen und Mediengeräten für Privatnutzer.

WD wurde 1970 gegründet. Die Speicherlösungen des Unternehmens werden unter den Western Digital und WD Markennamen an führende OEMs, Systemhersteller, ausgewählte Reseller und Einzelhändler vertrieben. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden Sie auf der Internetseite des Herstellers (www.westerndigital.com/de/).