Western Digital My Book® Live(TM) Duo mit 8 TB Speicherkapazität

Die My Book® Live(TM) Duo von Western Digital® ist jetzt mit 8 TB Speicherkapazität verfügbar. Dieses persönliche Cloud-Speichersystem kombiniert die Vorteile von "shared storage" und Fernzugriff mit doppelter Datensicherung der Daten oder höherer Speicherkapazität eines dualen Speichersystems mit RAID-Technologie (Redundant Array of Independent Disks).

Doppeltes Backup

Im Spiegel-Modus (RAID 1) wird die Hälfte der Speicherkapazität der My Book Live Duo genutzt, um Daten zu speichern, während in der anderen Hälfte eine identische Sicherungskopie in Echtzeit erstellt wird. Die My Book Live Duo ist hierbei kompatibel mit Mac®- und PC-Betriebssystemen. Im unwahrscheinlichen Falle eines Ausfalls einer der Festplatten gehen keine Daten verloren, da eine Kopie auf dem zweiten Laufwerk besteht. Für ein automatisches Backup können Windows-Nutzer die mitgelieferte WD SmartWare-Software verwenden. Mac-Nutzer können Apple® Time Machine® im gesamten Funktionsumfang nutzen, um ihre Daten abzusichern.

Die persönliche Cloud

Wie schon die Speicherlösung My Book Live(TM) kann auch die My Book Live Duo in das heimischen Netzwerk eingebunden und als gemeinsamer Speicher verwendet werden. Der Zugriff erfolgt intern über das Netzwerk oder per Fernzugriff mit den mobilen WD Apps für iOS und Android Smartphones und Tablets sowie über das Internet via www.WD2go.com.

Kompatibilität

Die My Book Live Duo ist kompatibel mit Windows 8, Windows XP, Windows Vista®, Windows 7, Mac OS® X Leopard, Mountain Lion, Snow Leopard®, Lion(TM) und DLNA/UPnP® zertifizierten Geräten.

Preise und Verfügbarkeit

Die My Book Live Duo ist mit 4 TB für 369,00 Euro, 6 TB für 419,00 Euro oder 8 TB für 649,00 Euro bei ausgewählten Händlern oder online unter http://www.wdstore.com erhältlich.

Western Digital, WD, das WD-Logo sind eingetragene Warenzeichen in den USA und anderen Ländern; My Book Live ist ein Warenzeichen von Western Digital Technologies, Inc. Andere Warenzeichen, die genannt werden könnten, gehören anderen Unternehmen. Als Größe für die Speicherkapazität entspricht ein Terabyte (TB) = einer Billion Bytes. Der insgesamt verfügbare Speicher variiert je nach Betriebsumgebung. Ausführungen zu Garantiezeiten und -bedingungen finden Sie unter support.wdc.com.

WD, ein Western Digital-Unternehmen, ist ein echter Pionier und seit vielen Jahren führend in der Speicherbranche. Als Schrittmacher der Speichertechnologie fertigt das Unternehmen zuverlässige, hochleistungsfähige Festplattenlaufwerke und Solid-State-Laufwerke. Diese Laufwerke werden von OEMs und Systemintegratoren in Desktop- und mobilen Computern, Unternehmensanwendungen, eingebetteten Systemen und Unterhaltungselektronik sowie in eigenen Speicherprodukten eingesetzt. Menschen auf der ganzen Welt können damit ihre Inhalte einfach auf mehreren Geräten sichern, speichern, schützen, austauschen und erleben. WD wurde 1970 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien. Weitere Informationen finden sich auf der Website des Unternehmens unter www.wd.com.

Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC), Irvine, Kalifornien, ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, um digitale Inhalte zu erstellen, zu verwalten, zu erleben und aufzubewahren. Die Unternehmen der Gruppe entwickeln und fertigen Speichergeräte, Netzwerk-Zubehör und Home-Entertainment-Produkte unter den Marken WD, HGST und G-Technology. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden sich auf der Website des Unternehmens unter www.westerndigital.com.