Western Digital Investorentag am 13. September 2012

Vorstellung neuer Technologien und Produkte: Vorstandspräsentationen im Live-Webcast

(PresseBox) (Irvine, Kalifornien, )
Der Investorentag der Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC) findet am kommenden Donnerstag, den 13. September 2012 statt. Führungskräfte werden dann die Sicht des Unternehmens auf die zukünftige Entwicklung des Speichermarktes, der Marktposition, der Strategien und Technologien für vielfältige Wachstumsmöglichkeiten sowie das Geschäftsmodel und Kapitalzuweisungsstrategien diskutieren.

Die Präsentationen der Führungskräfte im Überblick:

- John Coyne, CEO, Western Digital: "Leidenschaft für Veränderungen: Eine Formel für nachhaltiges und profitables Wachstum."
- Steve Milligan, Präsident, Western Digital: "Vision der Veränderung: Wertschöpfung durch strategische Initiativen"
- Mike Cordano, Präsident, HGST: "Veränderungen im Rechenzentrum: Speichermöglichkeiten in der Cloud"
- Tim Leyden, Präsident, WD: "Veränderung als Chance: Das vernetzte Leben und mobile Endgeräte"
- Bill Cain, Ph.D., VP, Technology, WD und Currie Munce, Ph.D., VP, Research, HGST: "Technologie-Trends im Speicheruniversum"
- Wolfgang Nickl, Executive VP und CFO, Western Digital: "Wertsteigerung für Anteilseigner: Geschäftsmodel und Strategie zur Kapitalzuweisung"

Technologien für die Zukunft

Während des Investorentages wird Western Digital außerdem neue Technologien von seinen Tochtergesellschaften WD und HGST vorstellen, die die Zukunft der Speicherindustrie mitgestalten werden. Dazu gehören:

- Hybrid-Festplatten, die sowohl Solid State- als auch magnetische Speichertechnologien vereinen.
- Neue Formfaktordesigns bei 5 mm und 7 mm Festplatten: hohe Speicherkapazität für die aktuellsten dünnen und leichten mobilen Geräte.
- Eine neue Festplatten-Plattform, die extrem hohe Kapazitäten ermöglicht sowie für eine signifikante Verbesserung der Gesamtbetriebskosten (TCO) für den Enterprise Markt sorgen wird.
- Ein 12 Gb/s SAS Solid State Drive für Unternehmen, das die Performance von bisher 6 Gb/s bei SAS für Hochleistungs-Server und Speicher-Lösungen verdoppelt.
- Produkte, des "Connected Lifes", die sowohl Hardware als auch Software der persönlichen Cloud nutzen, um persönliche und andere Inhalte auf mehrere Bildschirme zu bringen.
- Externe Speicherlösungen von G-Technology, die von Content Designern und Apple Mac Nutzern verwendet werden.

Die Präsentationen und eine offene Frage-Runde werden live über Webcast unter investor.wdc.com am 13. September in zwei nacheinander folgenden Sitzungen übertragen. Die erste beginnt um 18:00 Uhr und dauert bis 21:15 Uhr. Die zweite Runde startet um 23:15 Uhr und dauert voraussichtlich 75 Minuten. Die Produktpräsentationen sind nicht über Webcast verfügbar.

Der Webcast wird aufgezeichnet und kann ab dem 14. September 2012 für die Dauer von einem Jahr ebenfalls unter investor.wdc.com abgerufen werden. Dort können auch die verwendeten Powerpoint-Präsentationen eingesehen werden.

This press release contains forward-looking statements concerning introduction of hybrid technology and 5mm-thin future hard drives. These forward-looking statements are based on WD's current expectations and are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed in the forward-looking statements, including: uncertainties related to the development, introduction, and timing of products based on new technologies and successful adoption into new product form factors; supply and demand conditions; and other risks and uncertainties listed in WD's recent Form 10-K filed with the SEC on August 20, 2012, to which your attention is directed. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date hereof, and WD undertakes no obligation to update these forward-looking statements to reflect subsequent events or circumstances.

Western Digital, WD and the WD logo are registered trademarks in the U.S. and other countries. All other brand and product names mentioned herein are property of their respective companies. As used for storage capacity, one gigabyte (GB) = one billion bytes. Total accessible capacity varies depending on operating environment.

WD, ein Western Digital-Unternehmen, ist ein echter Pionier und seit vielen Jahren führend in der Speicherbranche. Als Schrittmacher der Speichertechnologie fertigt das Unternehmen zuverlässige, hochleistungsfähige Festplattenlaufwerke und Solid-State-Laufwerke. Diese Laufwerke werden von OEMs und Systemintegratoren in Desktop- und mobilen Computern, Unternehmensanwendungen, eingebetteten Systemen und Unterhaltungselektronik sowie in eigenen Speicherprodukten eingesetzt. Menschen auf der ganzen Welt können damit ihre Inhalte einfach auf mehreren Geräten sichern, speichern, schützen, austauschen und erleben. WD wurde 1970 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien. Weitere Informationen finden sich auf der Website des Unternehmens unter www.wd.com.

Western Digital Corp. (NASDAQ:WDC), Irvine, Kalifornien ist ein globaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, die es ermöglichen digitale Inhalte zu erstellen, verwalten, verarbeiten und aufzubewahren. Die Unternehmen der Gruppe entwickeln und fertigen Speichergeräte, Netzwerk-Zubehör und Home-Entertainment-Produkte unter den Markennamen WD®, HGST und G-Technology her. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden sich auf der Website des Unternehmens unter www.westerndigital.com.