Story Box-ID: 429841

Western Digital Deutschland GmbH Karl-Hammerschmidt-Str. 40 85609 Dornach b. München, Deutschland http://www.westerndigital.com
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Breustedt +49 69 25669345
Logo der Firma Western Digital Deutschland GmbH

Wd® schützt kostbare Erinnerungen auf meinen My Passport Platten vor Stössen, Stürzen und Feuchtigkeit

WD Nomad(TM) Rugged Case schützt My Passport® Festplatten

(PresseBox) (München, )
Western Digital® (NYSE: WDC), Marktführer für externe Speicherlösungen, stellt heute das WD Nomad(TM) Rugged Case (Fotos) vor, eine robuste Hülle, die die portablen Platten der My Passport® Reihe vor Stürzen aus einer Höhe von bis zu 2,1 Metern, Feuchtigkeit und anderen Widrigkeiten eines Lebens auf Achse schützt.

Das WD Nomad Rugged Case verfügt über ein Äußeres aus Polycarbonat und ein Innenleben aus stoßabsorbierendem Elastomer. Damit erfüllt die Hülle höchste militärische Standards (MIL-STD-810G) an Robustheit. Der strapazierfähige Verschluss und eine Isolierung aus Silikon halten Schmutz, Staub und Feuchtigkeit ab.

Das WD Nomad Rugged Case ist wie gemacht für Backpacker, Geschäftsreisende sowie Landschafts- und Reisefotografen - kurz jeden, der seine elektronischen Geräte immer dabei hat. Das einzigartig funktionelle Design verfügt über eine Öffnung für den USB-Anschluss der Festplatte und gewährt damit Zugriff auf die Platte, auch wenn sie sich in der schützenden Hülle befindet. Ein Ring am Gehäuse bietet Halt beispielsweise für Karabinerhaken oder Gurte.

"Verbraucher und Geschäftsleute sind heute mehr denn je unterwegs. Dank portabler Festplatten haben sie auch ihre wichtigsten Daten immer dabei," erklärt Dale Pistilli, Vice President of WD Branded Products. "Als weltweiter Marktführer für externe Speicherlösungen weiß WD, wie man Daten auf Festplatten schützt. Beim Design des WD Nomad Rugged Cases haben wir dieselben Qualitätsstandards angelegt wie bei der Entwicklung von Festplatten. My Passport Festplatten und WD Nomad Rugged Cases geben ihren Besitzern die Sicherheit, dass ihre Daten geschützt sind - sei es auf Reisen oder nur auf dem täglichen Weg zur Arbeit."

"Meine Arbeit als Reisefotograf und -filmer bringt mich an die entferntesten Orte. Schon immer habe ich mich auf die hochwertigen My Passport Festplatten verlassen, um meine Bilder und Videos zu sichern. Doch Mutter Natur stellte mich oft vor Herausforderungen," erzählt Bruce Dorn von der Directors Guild of America. "Ich arbeite an denn nassesten, unwirtlichsten und abgeschiedensten Orten. Daher bin ich begeistert vom neuen WD Nomad Rugged Case. Robust wie ein Safe gehören diese neuen Hüllen nun immer zu meiner Reiseausrüstung."

Das neue WD Nomad Rugged Case ist kompatibel mit My Passport Platten einschließlich der My Passport Essential(TM) , My Passport Essential SE, My Passport Elite(TM) , My Passport for Mac® und My Passport SE for Mac.

Das WD Nomad Rugged Case ist erhältlich im WD Online Store (www.wdstore.com) und im Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 23 Euro.

WD, Pionier und führendes Unternehmen der Speicherindustrie, bietet Produkte und Services für Privatpersonen und Unternehmen, die digitale Informationen sammeln, verwalten und nutzen. Das Unternehmen entwickelt und produziert zuverlässige Hochleistungs-Festplatten und Solid State Drives. WDs hochentwickelte Technologien sind konfiguriert für Anwendungen im Kunden- und Unternehmensbereich, in eingebetteten Systemen und Unterhaltungselektronik sowie in seinen hauseigenen Speicherlösungen und Mediengeräten für Privatnutzer.

WD wurde 1970 gegründet. Die Speicherlösungen des Unternehmens werden unter den Western Digital und WD Markennamen an führende OEMs, Systemhersteller, ausgewählte Reseller und Einzelhändler vertrieben. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden Sie auf der Internetseite des Herstellers (www.westerndigital.com/de/).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten