Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Marcard +49 69 25669365

Noch mehr Unterhaltung mit den WD TV Mediaplayern

Neues Entertainment-Paket für WD TV Live und WD TV Live Hub

(PresseBox) (Dornach b. München, )
Western Digital® (NYSE: WDC), der weltweit führende Anbieter von externen Speicherlösungen und der Hersteller der beliebten WD TV® Mediaplayer-Produktfamilie, stellt heute weitere Unterhaltungsprogramme für den WD TV Live(TM) und den WD TV Live Hub(TM) vor. Damit sind jetzt Maxdome, Bild.de, Red Bull TV, Acetrax(TM) und AOL HD auf den WD Mediaplayern verfügbar. Zusätzlich können laufende und aufgenommene Sendungen mit der neuen SlingPlayer(TM) -App angeschaut werden.

Neue Dienste[1], die ab sofort in Deutschland verfügbar sind:

- Maxdome - Der beliebte Video-on-Demand Anbieter Maxdome liefert über 45.000 Filme und Fernsehserien. Auf dem WD TV Live lassen sich die Videos bequem über die Fernbedienung abrufen. Viele Titel stehen hier bereits in hochauflösender Qualität zur Verfügung. Über 500 regelmäßig wechselnde Inhalte gibt es als Gratisangebot dazu (nur auf dem WD TV Live verfügbar).
- Bild.de - Die aktuellen Nachrichten aus der Bildredaktion sind jetzt auch auf allen WD TV-Geräten verfügbar.
- Red Bull TV - Red Bull TV zeigt aktionsreichen Sport, Musik und Unterhaltung.
- Acetrax - Europas größte Sammlung bekannter Hollywood-Filme und Fernsehsendungen ist auf dem WD TV Live verfügbar.
-AOL HD - AOL HD berichtet täglich über Technologieneuheiten, Lifestyle und Prominente mit Themen aus der AOL Huffington Post Media Group wie Engadget, TechCrunch, Moviefone und Huffington Post Celebrity.

Erweiterte Lösungen des Home-Entertainments

Die neue SlingPlayer-App bietet eine völlig neue Lösung für das Home-Entertainment. Das aktuelle Fernsehprogramm oder aufgezeichnete Fernsehformate können über eine an das Heim-Netzwerk angeschlossene Slingbox[2] an jeden anderen Fernseher im Haus gesendet werden, indem ein WD TV Live dazugeschaltet wird.

"WD legt großen Wert auf die Meinung seiner Kunden und richtet sich mit neuen Angeboten nach deren Wünschen", so Scott Vouri, Vice-Präsident und General Manager von WD Connected Home Solutions. "Mit den ab heute zusätzlich verfügbaren internationalen und lokalen Programmen und dem live Fernsehen mit der SlingPlayer-App bieten die WD TV Mediaplayer ein umfassendes Unterhaltungsangebot."

Die neuen Unterhaltungsmöglichkeiten für die WD TV Mediaplayer bauen die Grundfunktionen der Geräte - persönliche Videos, Fotos und Musik auf den Fernseher zu bringen - um viele Medienformate aus. Die WD-Mediaplayer können von jedem an das Heim-Netzwerk angeschlossenen PC oder Mac®-Computer im Haus, von Netzwerklaufwerken wie der persönlichen Cloud-Lösung My Book® Live(TM) , von jeder direkt angeschlossenen digitalen Video- oder Fotokamera und von USB-Sticks auf Inhalte zugreifen. Mit dem WD TV Live Hub und der WD Photos App für iPhone, iPad and Android können Bilder und Videos auch von unterwegs abgespeichert und mit anderen geteilt werden.

Verfügbarkeit

Der WD TV Live und der WD TV Live Hub sind im Fachhandel und online unter www.wdstore.com erhältlich.

Western Digital, WD, the WD logo, WD TV, and My Book are registered trademarks in the U.S. and other countries; WD TV Live and My Book Live are trademarks of Western Digital Technologies, Inc. Other marks may be mentioned herein that belong to other companies. Pictures shown may vary from actual products. Not all products may be available in all regions of the world. All product and packaging specifications subject to change without notice. As used for storage capacity, one terabyte (TB) = one trillion bytes. Total accessible capacity varies depending on operating environment.

[1] Anmeldung oder Mitgliedschaft können erforderlich sein. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden sich auf den Seiten der jeweiligen Anbieter.
[2] Hierfür wird die separat erhältliche Slingbox Pro-HD oder die Slingbox Solo benötigt.

WD, Pionier und führendes Unternehmen der Speicherindustrie, bietet Produkte und Services für Privatpersonen und Unternehmen, die digitale Informationen sammeln, verwalten und nutzen. Das Unternehmen entwickelt und produziert zuverlässige Hochleistungs-Festplatten und Solid State Drives. WDs hochentwickelte Technologien sind konfiguriert für Anwendungen im Kunden- und Unternehmensbereich, in eingebetteten Systemen und Unterhaltungselektronik sowie in seinen hauseigenen Speicherlösungen und Mediengeräten für Privatnutzer. WD wurde 1970 gegründet. Die Speicherlösungen des Unternehmens werden unter den Western Digital und WD Markennamen an führende OEMs, Systemhersteller, ausgewählte Reseller und Einzelhändler vertrieben. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden Sie auf der Internetseite des Herstellers (www.westerndigital.com/de/).