My Book Studio von Western Digital für Mac in schickem, neuen Gewand

Die 3 TB-Festplatte für Mac mit FireWire, neuem Aluminium Gehäuse und automatischem Back-up erfüllt Standardanforderungen kreativer Profis

My Book® Studio™ (PresseBox) ( Dornach b. München, )
WD® stellt heute die neue My Book® Studio(TM) mit 3 TB für Mac®, kompatibel mit Apple® TimeMachine(TM) , vor. Das Design der 3 TB Festplatte aus gebürstetem Aluminium harmoniert mit der klassischen Ästhetik von Mac-Computern und bietet zugleich besseren Schutz vor Überhitzung. Die Aluminiumhülle macht, kombiniert mit den WD Caviar® Green(TM) Laufwerken, einen zusätzlichen Lüfter überflüssig. Obwohl die Festplatte für den Gebrauch mit Mac-Computern vorformatiert ist, kann sie auch für Microsoft Windows®-PCs umformatiert werden.

Die neue My Book Studio bietet alle Funktionen der My Book Studio-Serie, die sie bei Kreativen und überzeugten Mac-Usern so beliebt macht: schnelles FireWire 400/800, USB 2.0 Schnittstellen, eine nutzergesteuerte automatische Back-up-Software, sowie Drive Management, Passwortschutz und Hardwareverschlüsselung.

Die My Book Studio ist mit Speicherkapazitäten von 1 TB, 2 TB und 3 TB erhältlich und beinhaltet eine WD Caviar Green Platte mit WD GreenPower Technology(TM) .

"WD hat nicht nur das Design der My Book Studio erneuert, sondern bietet mit dem neuen Aluminium-Gehäuse gleichzeitig eine natürliche Kühlfunktion", so Jim Welsh, Executive Vice President und General Manager bei WDs Branded Products. "Die neue Platte hat weiterhin alle Eigenschaften der My Book Studio-Reihe, die sie bei Kreativen so beliebt macht. Dazu gehört die FireWire 800 Schnittstelle für schnelle Datenübertragung und die Erweiterung auf bis zu 3 TB Speicher-Kapazität."

Preise und Verfügbarkeit:

Die externe Festplatte My Book Studio für Mac ist ab sofort im WD-Onlineshop (shopwd.de) und im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die My Book Studio mit 1 TB liegt bei circa 135 €,- inkl. MwSt., für die 2 TB-Version bei 170 €,- inkl. MwSt., und für die 3 TB-Version circa bei 230 € ,-inkl. MwSt.