Pressemitteilung BoxID: 434462 (Western Digital Deutschland GmbH)
  • Daniel Mauerhofer
  • +49 (89) 922006-46

My Book Studio von Western Digital für Mac in schickem, neuen Gewand

Die 3 TB-Festplatte für Mac mit FireWire, neuem Aluminium Gehäuse und automatischem Back-up erfüllt Standardanforderungen kreativer Profis

(PresseBox) (Dornach b. München, ) WD® stellt heute die neue My Book® Studio(TM) mit 3 TB für Mac®, kompatibel mit Apple® TimeMachine(TM) , vor. Das Design der 3 TB Festplatte aus gebürstetem Aluminium harmoniert mit der klassischen Ästhetik von Mac-Computern und bietet zugleich besseren Schutz vor Überhitzung. Die Aluminiumhülle macht, kombiniert mit den WD Caviar® Green(TM) Laufwerken, einen zusätzlichen Lüfter überflüssig. Obwohl die Festplatte für den Gebrauch mit Mac-Computern vorformatiert ist, kann sie auch für Microsoft Windows®-PCs umformatiert werden.

Die neue My Book Studio bietet alle Funktionen der My Book Studio-Serie, die sie bei Kreativen und überzeugten Mac-Usern so beliebt macht: schnelles FireWire 400/800, USB 2.0 Schnittstellen, eine nutzergesteuerte automatische Back-up-Software, sowie Drive Management, Passwortschutz und Hardwareverschlüsselung.

Die My Book Studio ist mit Speicherkapazitäten von 1 TB, 2 TB und 3 TB erhältlich und beinhaltet eine WD Caviar Green Platte mit WD GreenPower Technology(TM) .

"WD hat nicht nur das Design der My Book Studio erneuert, sondern bietet mit dem neuen Aluminium-Gehäuse gleichzeitig eine natürliche Kühlfunktion", so Jim Welsh, Executive Vice President und General Manager bei WDs Branded Products. "Die neue Platte hat weiterhin alle Eigenschaften der My Book Studio-Reihe, die sie bei Kreativen so beliebt macht. Dazu gehört die FireWire 800 Schnittstelle für schnelle Datenübertragung und die Erweiterung auf bis zu 3 TB Speicher-Kapazität."

Preise und Verfügbarkeit:

Die externe Festplatte My Book Studio für Mac ist ab sofort im WD-Onlineshop (shopwd.de) und im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die My Book Studio mit 1 TB liegt bei circa 135 €,- inkl. MwSt., für die 2 TB-Version bei 170 €,- inkl. MwSt., und für die 3 TB-Version circa bei 230 € ,-inkl. MwSt.

WD, Pionier und führendes Unternehmen der Speicherindustrie, bietet Produkte und Services für Privatpersonen und Unternehmen, die digitale Informationen sammeln, verwalten und nutzen. Das Unternehmen entwickelt und produziert zuverlässige Hochleistungs-Festplatten und Solid State Drives. WDs hochentwickelte Technologien sind konfiguriert für Anwendungen im Kunden- und Unternehmensbereich, in eingebetteten Systemen und Unterhaltungselektronik sowie in seinen hauseigenen Speicherlösungen und Mediengeräten für Privatnutzer.

WD wurde 1970 gegründet. Die Speicherlösungen des Unternehmens werden unter den Western Digital und WD Markennamen an führende OEMs, Systemhersteller, ausgewählte Reseller und Einzelhändler vertrieben. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden Sie auf der Internetseite des Herstellers (www.westerndigital.com/de/).