Story Box-ID: 573925

Western Digital Deutschland GmbH Karl-Hammerschmidt-Str. 40 85609 Dornach b. München, Deutschland http://www.westerndigital.com
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Marcard +49 69 25669365
Logo der Firma Western Digital Deutschland GmbH

My Book AV-TV von WD: Aufnehmen und Abspielen direkt vom Fernseher

(PresseBox) (München, )
WD®, ein Western Digital-Unternehmen (NASDAQ: WDC), stellt die My Book® AV-TV vor, mit der Kunden mit einem aufnahmefähigen Fernseher hunderte Stunden an Entertainment-Programm aufnehmen und wieder abspielen können. Die My Book AV-TV wird dabei direkt mit dem Fernseher verbunden. Zusätzlich können Nutzer, die gerade fernsehen, mit Hilfe des neuen Gerätes das aktuelle Programm pausieren, zurück- oder vorspulen und Fernsehen so ihren Wünschen und Anforderungen anpassen.

Die My Book AV-TV wird mit 1 TB- sowie 2 TB-Kapazität verfügbar sein und lässt sich einfach mit Fernsehern verbinden, die bereits eine Aufnahmefunktion integriert haben. Dabei können die Aufnahmen entweder im HD- oder im Standard-Format gespeichert werden. Die neue Festplatte ist mit der WD GreenPower Technology(TM) ausgestattet, die für einen niedrigen Stromverbrauch und geringe Wärmeentwicklung sorgt - dies ist insbesondere in einem Entertainment-Umfeld mit vielen elektronischen Geräten in der Nähe wichtig.

Paralleles Aufnehmen und Abspielen dank USB 3.0
Dank des schnellen USB 3.0-Anschlusses der My Book AV-TV können Kunden ihre Lieblingssendung aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Kanal anschauen, wenn das Gerät mit einem Dual-Tuner-Fernseher verbunden ist. Die My Book AV-TV passt mit ihrem schlanken Design in nahezu alle Entertainment-Konsolen und kann dabei senkrecht liegen oder auch stehen.

"Immer mehr TV-Geräte haben eine integrierte Aufnahme-Funktion. Deshalb können auch immer mehr Kunden ihr persönliches Lieblingsprogramm aufnehmen und noch einmal abspielen", meint auch Jim Welsh, Executive Vice President und General Manager von WDs Branded- und CE-Produkten. "Die My Book AV-TV ist eine einfache Möglichkeit, sein Lieblings-Programm durch eine simple USB-Verbindung nach Belieben zu genießen."

Kompatibilität
Eine aktuelle Liste mit kompatiblen Fernseh- und AV-Geräten finden Sie hier:

www.wd.com/mybookavtv.

Verfügbarkeit
Die My Book AV-TV wird bei großen Elektronikfachhändlern und online im www.wdstore.de verfügbar sein.

WD, ein Western Digital-Unternehmen, ist ein echter Pionier und seit vielen Jahren führend in der Speicherbranche. Als Schrittmacher der Speichertechnologie fertigt das Unternehmen zuverlässige, hochleistungsfähige Festplattenlaufwerke und Solid-State-Laufwerke. Diese Laufwerke werden von OEMs und Systemintegratoren in Desktop- und mobilen Computern, Unternehmensanwendungen, eingebetteten Systemen und Unterhaltungselektronik sowie in eigenen Speicherprodukten eingesetzt. Menschen auf der ganzen Welt können damit ihre Inhalte einfach auf mehreren Geräten sichern, speichern, schützen, austauschen und erleben. WD wurde 1970 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien. Weitere Informationen finden sich auf der Website des Unternehmens unter www.wd.com.

Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC), Irvine, Kalifornien, ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, um digitale Inhalte zu erstellen, zu verwalten, zu erleben und aufzubewahren. Die Unternehmen der Gruppe entwickeln und fertigen Speichergeräte, Netzwerk-Zubehör und Home-Entertainment-Produkte unter den Marken WD, HGST und G-Technology. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden sich auf der Website des Unternehmens unter www.wdc.com/de/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten