Story Box-ID: 184361

Western Digital Deutschland GmbH Karl-Hammerschmidt-Str. 40 85609 Dornach b. München, Deutschland http://www.westerndigital.com
Ansprechpartner:in Daniel Mauerhofer +49 89 92200646
Logo der Firma Western Digital Deutschland GmbH

Doppelt hält besser - Die neue My Book Mirror Edition von Western Digital

Duale externe Festplatte spiegelt wertvolle Daten automatisch, kontinuierlich und extra sicher

(PresseBox) (München, )
Western Digital bringt mit der My Book Mirror Edition eine neue externe, duale Festplatte auf den Markt. Sie sichert die Daten auf dem PC des Nutzers nicht nur einmal, sondern automatisch gleich zweimal. Dieses auf RAID basierende, sogenannte "Spiegeln" macht die My Book Mirror Edition zu einem der sichersten Speichermedien für unersetzliche Inhalte.

Die schicke, externe Festplatte in Klavierlack-Optik wird in zwei Varianten angeboten: mit einer Kapazität von 1 oder 2 Terabyte. Die größere Version ist zum Preis von 379 Euro, die kleinere zum Preis von 209 Euro ab sofort im Handel erhältlich.

Die privaten Sammlungen von Fotos, Videos, Musik und Dokumenten auf den PCs und Laptops in aller Welt wachsen unaufhörlich weiter. Viele dieser Inhalte existieren zudem nur noch in digitaler Form. PC-Besitzern wird zunehmend bewusst, welchen emotionalen und teils auch finanziellen Wert diese Datenmengen haben und sie suchen daher verstärkt nach einfachen Lösungen, sie zu schützen.

Wenn Nutzer ihre Daten auf der My Book Mirror Edition speichern, werden diese automatisch auf der zweiten integrierten Festplatte gespiegelt. Falls eine der beiden Festplatten jemals ausfallen sollte, sind die Daten auf dem zweiten Laufwerk weiterhin sicher. Mit der automatischen Backup-Software kann der Nutzer zudem dafür sorgen, dass jede Änderung simultan auf der My Book Mirror Edition gesichert und gespiegelt wird. Die kinderleicht zu bedienende Festplatte kann somit mit den Sicherheitsstandards von professionellen Datencentern mithalten. Aus diesem Grund ist sie nicht nur für private Nutzer, sondern auch für professionelle Fotografen und kleinere Büros hervorragend geeignet.

Entsprechend der Konfiguration in RAID 1 (Mirrored) und der damit verbundenen Spiegelung können auf der größeren Variante insgesamt Daten mit bis zu 1 Terabyte gespeichert werden. Der Nutzer kann die Festplatte bei Bedarf auch in RAID 0 (Striped) rekonfigurieren und somit die 2 Terabyte Speicherplatz komplett ausnutzen. Er verzichtet dann jedoch auf die Spiegelung und somit auch auf die doppelte Sicherung seiner Daten.

Weitere Features der My Book Mirror Edition:

- Flexibler und bequemer Gebrauch durch USB 2.0
- Formatiert für Windows
- Umweltfreundlicher Betrieb durch geringen Stromverbrauch der integrierten GreenPowerTM Festplatten, die circa ein Drittel weniger Energie benötigen als konventionelle externe Festplatten
- Geringer Geräuschpegel durch Verzicht auf Ventilator
- Gehäuse kann ganz einfach geöffnet werden, um die enthaltenen Festplatten auszutauschen
- Speicherstand ersichtlich auf einen Blick durch Kapazitätsanzeige
- Intelligente Festplattenmanagement-Features wie automatisches Starten, Safe Shutdown und LEDs zur Status und Aktivitätsanzeige
- 3 Jahre Garantie
Wichtiger Hinweis: