entrada übernimmt Exklusiv- Distribution für A10 Networks

Load Balancing einer neuen Generation

entrada übernimmt ab sofort den deutschlandweit exklusiven Vertrieb der Lösungen von A10 Networks. Der amerikanische Hersteller entwickelt und vermarktet leistungsstarke Load Balancing- und Bandbreitenmanagement-Appliances, mit denen sich Business-Anwendungen deutlich schneller und effizienter bereitstellen lassen. "A10 ist der innovativste Anbieter im Load Balancing-Markt - in technischer und in vertrieblicher Hinsicht", berichtet entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn. "Das Unternehmen wächst rasant und bietet mit den Load Balancern der AX Series ein konkurrenzloses Produkt mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis."

Im asiatischen und nordamerikanischen Application Delivery-Markt ist A10 Networks bereits seit Jahren eine feste Größe. Das Unternehmen vermarktet drei Produktreihen: die Load Balancer der AX Series, die Bandbreitenmanagement-Appliances der EX Series und die Identity Management-Appliances der ID Series. Alle drei Produktreihen sind bei entrada erhältlich. Roland Stritt, Business Development Manager bei entrada, sieht den Fokus der Zusammenarbeit aber zunächst klar auf den AX-Plattformen: "Die schnelle und stabile Bereitstellung kritischer Applikationen ist eine der großen IT-Herausforderungen unserer Zeit. Load Balancing kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. A10 Networks kann hier mit seiner innovativen Multi-Core-Technologie ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal in die Waagschale werfen."

Multi-Corefähiges Load Balancing

Die AX Series von A10 Networks ist eine der weltweit führenden Traffic-Management-Appliances. Aufsetzend auf einer skalierbaren Application Delivery-Plattform ermöglicht sie es Unternehmen und Internet Service Providern durch ein hochentwickeltes Load Balancing auf Layer 4 bis 7, die Verfügbarkeit ihrer kritischen Anwendungen zu erhöhen und deren Bereitstellung zu beschleunigen. Zu den technischen Highlights der AX Series gehört das vielfach ausgezeichnete Betriebssystem Advanced Core Operating System (ACOS), das mithilfe seiner Scalable Symmetrical Multi-Processing- (SSMP-)Technologie auch in Hochlastumgebungen ein performantes Load Balancing garantiert. ACOS nutzt eine optimierte Multi-CPU-Architektur, um eine im Marktvergleich herausragende Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit sicherzustellen. Die AX Series umfasst sechs abgestufte Appliances, die sich in Preis, Performance und Hardware unterscheiden. Die Geräte sind bei entrada wahlweise als integrierte 64-Bit-Lösung mit 64-Bit-ACOS und 64-Bit-Hardware oder als 32-Bit-Modelle verfügbar.

"entrada ist aufgrund seines umfassendes Knowhows im Bereich Application Delivery und der langjährigen Erfahrung im Projektgeschäft der perfekte Partner für unseren Start in den deutschsprachigen Markt", betont Gerhard Beeker, Director of Business Development DACH von A10 Networks. "Unsere Produkte passen sehr gut in das bei entrada vorhandene Portfolio von Lösungen und Professional Services, sodass die Systemhauspartner hier ein äußerst attraktives Gesamtpaket erhalten."

Bei Fragen zu A10 Networks steht interessierten Resellern Frau Karin Tiggesmeier unter 0 52 51 / 14 56-249 oder per E-Mail an ktiggesmeier(at)entrada.de zur Verfügung.

Über A10 Networks

A10 Networks wurde 2004 mit dem Ziel gegründet, innovative Netzwerk- und Sicherheitslösungen auf den Markt zu bringen. A10 Networks stellt Hochleistungsprodukte her, mit denen Organisationen Anwendungen beschleunigen, optimieren und absichern können. Der Hauptsitz von A10 Networks liegt im Silicon Valley. Das Unternehmen unterhält weitere Büros in den USA und in anderen Regionen weltweit. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.a10networks.de

Der 1996 in Paderborn gegründete Value-Added Distributor entrada bietet als Partner von Herstellern aus aller Welt ein umfassendes Produktportfolio auf dem Gebiet der IT-Security. In Zusammenarbeit mit Systemhäusern konfiguriert und implementiert das Unternehmen individuelle Sicherheitslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von der Produkteinführung über vertrieblichen und technischen Support bis hin zum umfangreichen Schulungsprogramm im hauseigenen Trainingszentrum: entrada versteht sich als Dienstleister mit Mehrwert.