entrada startet Juniper-Offensive

Value-Add-Distributor macht im zweiten Quartal 2005 die J-Partner fit

Am heutigen 18. April 2005 startet die entrada Kommunikations GmbH eine Promotion zu den Juniper-Routern der J- und M-Series und informiert in diesem Rahmen detailliert über die Produkte, Märkte und Zielgruppen. Systemhäuser, die an der Promotion teilnehmen, können ein Wochenende in Amsterdam inklusive Router-Training bei Juniper Networks gewinnen.

"Die Promotion ist nur ein kleiner Teil unserer Juniper-Offensive, mit der wir das J-Partner-Programm in den Markt transportieren", erklärt Evelyn Vogt, Leiterin des Produktmanagements bei entrada. "Um neben bestehenden Juniper-Partnern auch neue Systemhäuser für die Juniper-Produkte zu begeistern, werden wir unsere Kunden bei der Registrierung zu den J-Partner- und J-Rewards-Programmen unterstützen."

Die Registrierung für den ersten Partner-Level, der zum Vertrieb der kleineren Net-Screen-Appliances, der SSL VPN-Lösungen und der J-Series-Router autorisiert, ist kostenfrei. Value-Add-Distributor entrada unterstützt seine Kunden aktiv bei der Registrierung für diesen Status, für den die Systemhäuser im Vorfeld einen Online-Test über grundlegende Netzwerk- und Security-Kenntnisse ablegen müssen. Darüber hinaus möchte man bei entrada möglichst viele Systemhäuser, die aktuell noch keine Juniper-Produkte vermarkten, für die Produkte von Juniper und eine Registrierung als J-Partner interessieren.

Im Fokus der Juniper-Offensive von entrada steht das Router-Segment: entrada engagiert sich seit 2004 verstärkt in diesem Bereich der Netzwerktechnologie und vermarktet die J- und die M-Serien von Juniper Networks. Für Kunden, die neu in die Vermarktung der Juniper-Router einsteigen wollen, startet entrada am 18. April eine Online-Promotion. Hierbei können Systemhäuser alle zwei Wochen die J- und M-Series Router von Juniper durch umfassendes praxisnahes Material im Internetauftritt von entrada besser kennen lernen. Begleitet werden die geplanten fünf Lektionen von einem Online-Quiz: Zu jedem Thema gibt es eine Frage. Wer bei allen fünf Lektionen mitmacht, erhält für jede richtig beantwortete Frage einen Baustein zu einem Lösungssatz. Unter allen richtigen Einsendungen der Lösung verlost entrada abschließend 3 x 1 Wochenende in Amsterdam inkl. Router-Training im neuen Amsterdamer Technologiecenter von Juniper Networks.

Im Schulungsbereich von entrada stehen Veranstaltungen rund um Juniper Networks derzeit ebenfalls hoch im Kurs: "Autorisierte J-Partner Reseller mit Select- oder Elite-Status müssen sich bis Ende Juni rezertifizieren lassen", erklärt Evelyn Vogt. "Als Distributor werden wir im Mai und Juni fünf Re-Zertifizierungen für sämtliche Produktbereiche von Juniper anbieten."