entrada lädt zum technischen Training zu Citrix NetScaler-Produkten

NetScaler Application Switch und NetScaler Application Accelerator verkürzen Zugriffszeiten auf frequentierte Webserver

Am 2. und 3. März 2006 findet in München ein technisches Training zu den NetScaler-Produkten von Citrix statt. Teilnehmende Systemhäuser können sich hier einen Vorsprung in der Vermarktung dieser Lösungen sichern. An die Schulung sind Aktionen geknüpft, mit denen Citrix und entrada die anschließende Vermarktung der Lösungen durch die Partner vorantreiben wollen: Von Hersteller Citrix erhalten teilnehmende Systemhäuser finanzielle Unterstützung bei der Ausrichtung einer Kundenveranstaltung. entrada stellt einen zertifizierten NetScaler-Techniker für eine Vor-Ort-Präsentation bei einem Endkunden zur Verfügung, um die Verbesserung des Traffics zum Application-Server zu demonstrieren. Darüber hinaus versorgt der Distributor die Teilnehmer mit Endkunden-Leads, die im Rahmen von Telemarketing-Aktionen generiert werden. Die Teilnahme an dem zweitägigen technischen Training kostet 2.000 Euro und ist auf zwölf Teilnehmer beschränkt.

Seit Januar 2006 vermarktet entrada die beiden Lösungen NetScaler Application Switch und NetScaler Application Accelerator. Die Produkte ermöglichen es Unternehmen mit stark frequentierten Webservern, den Verkehr im Netzwerk deutlich zu beschleunigen und die Zugriffszeiten zu verkürzen. Beide Produkte sind in Amerika bereits weit verbreitet. Die NetScaler-Technologie wird unter anderem von Google, Amazon, Dow Jones und MSN eingesetzt. „In Deutschland hingegen ist die Beschleunigungstechnologie noch in der Einführungsphase“, sagt entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn. „Dabei existiert hierzulande ein großer Bedarf. Partner, die sich Anfang März schulen lassen, gehen als erste im Wachstumsmarkt Application Delivery an den Start.“

Sowohl Citrix als auch entrada wollen Reseller-Partner bei der Einführung der neuen Produkte unterstützen. Hersteller Citrix greift den Teilnehmern der Schulung bei der Durchführung von Endkunden-Events mit bis zu 1.000 Euro unter die Arme. Von entrada erhalten teilnehmende Systemhäuser technische Unterstützung: entrada stellt den Vertriebspartnern einen zertifizierten NetScaler-Experten für einen Endkundenbesuch zur Seite. Dieser demonstriert vor Ort am Echtsystem, wie die NetScaler-Systeme die Zugriffe beschleunigen und kalkuliert den voraussichtlichen ROI der Lösung. Zusätzlich will entrada Endkunden-Leads, die im Rahmen von Telemarketing-Aktionen generiert werden, an die Teilnehmer der Schulung weitergeben und dadurch die Vermarktung der Lösungen forcieren. „Mit diesen Aktionen werden sich Partner leicht tun, ihre ersten NetScaler-Lösungen an den Mann zu bringen“, prognostiziert Ingolf Hahn.

Die Schulung findet am 2./3. März 2006 in München statt. Die Teilnahme kostet 2.000 Euro und ist auf zwölf Partner beschränkt. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter citrix@entrada.de. Für weitere Informationen steht Herr Thomas Brinkschröder unter der Telefonnummer 0 52 51 / 14 56-136 oder per E-Mail an tbrinkschroeder@entrada.de zur Verfügung.