Im Mittelpunkt des technischen Workshops „Konfiguration und Troubleshooting an Juniper Networks ISG mit IDP“ stehen die integrierten Security-Gateways ISG 1000 und ISG 2000 von Juniper Networks. Die Workshop-Teilnehmer erfahren, wie die Firewall- und VPN-Plattformen über die HandsOn-Labs in Betrieb genommen und konfiguriert werden und worauf Systemhäuser beim Einsatz der optionalen IDP-Erweiterung achten müssen. Zweiter Schwerpunkt des Seminars ist das Troubleshooting an den ISG-Systemen: Die Security- und Netzwerkexperten von entrada zeigen den Teilnehmern, wie sie typische Konfigurationsfehler vermeiden und gängige Fehler effizient beheben.
Der technische Workshop „Starke Authentisierung im SSL VPN von Juniper Networks“ dreht sich um die SSL VPN-Plattformen der Secure Access Reihe von Juniper Networks. Die entrada-Techniker zeigen Wege auf, wie sich diese Systeme um starke Authentisierung von Drittanbietern erweitern lassen. Weitere Themenschwerpunkte der Veranstaltung sind die technischen Optionen bei der Implementierung einer starken Zwei-Faktor-Authentisierung sowie die Integration der SSL VPN-Plattformen von Juniper Networks in bestehende RADIUS-, LDAP- und NIS-Umgebungen.
Die Teilnahmegebühr für die beiden zweitägigen Workshops beträgt jeweils 799 Euro. Ort beider Veranstaltungen ist das Autorisierte Trainingszentrum der entrada Kommunikations GmbH (academia entrada, Am Heidturmweg 72, 33100 Paderborn). Für weitere Informationen steht interessierten Resellern bei entrada Herr Thomas Hesse unter der Rufnummer 0 52 51 / 14 56-310 oder per E-Mail unter thesse@entrada.de zur Verfügung.