Pressemitteilung BoxID: 238396 (Westcon)
  • Westcon
  • Heidturmweg 70
  • 33100 Paderborn
  • Christian Jantoß

entrada erhält „BestSeller Award“ als erfolgreichster IBM ISS-Distributor

Auszeichnung beim IBM Channel Kick-off 2009

(PresseBox) (Paderborn, ) Die entrada Kommunikations GmbH wurde von IBM mit dem „BestSeller Award“ in der Kategorie „Bester Internet Security Systems Distributor“ geehrt. Die Auszeichnung wurde dem VAD bei der von Schauspielerin Barbara Schöneberger moderierten „IBM Channel Kick-off“-Veranstaltung am 29. Januar 2009 in Ludwigsburg verliehen.

Überreicht wurde der IBM Award durch Doris Albiez, Vice President Business Partner Organisation & Midmarket bei IBM. entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn, der den Award in Ludwigsburg entgegennahm, startet mit hohen Erwartungen in das Jahr 2009: „Wir haben unsere strategischen Weichen für das IBM Geschäft bereits 2008 gestellt und bei der aktuellen Kick-off-Veranstaltung gemeinsam noch einmal feinjustiert. Unser Ziel wird es sein, in den kommenden Monaten die breite Basis der IBM Systemhäuser und IBM Systemintegratoren anzusprechen und bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts um IT-Security-Produkte von IBM zu unterstützen.“

Einen der begehrten IBM BestSeller Awards erhält pro Kategorie derjenige Business Partner, der sich bezüglich ausschlaggebender Kriterien wie Innovation, Wachstum, Profit/Umsatz oder Neukundenakquisitionen besonders hervorgetan hat.

Das Thema Sicherheit gehört bei mittelständischen Unternehmen nach wie vor zu den Top-Themen. IBM Internet Security Systems (ISS) bietet eine integrierte Plattform mit flexiblen, präventiven Sicherheitslösungen, die Funktionen für Analyse und Risikoermittlung, Gefahrenabwehr, Überwachung und Berichterstellung umfassen. Die Produkte und Services der ISS basieren auf der Erfahrung und dem Wissen des X-Force Forschungs- und Entwicklungsteams – eine anerkannte Authorität in der Schadens- und Bedrohungsforschung. Mit Business Partnern und Distributoren wie entrada arbeitet IBM in diesem Marktsegment seit Jahren eng zusammen.

Der 1996 in Paderborn gegründete Value-Added Distributor entrada bietet als Partner von Herstellern aus aller Welt ein umfassendes Produktportfolio auf dem Gebiet der IT-Security. In Zusammenarbeit mit Systemhäusern konfiguriert und implementiert das Unternehmen individuelle Sicherheitslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von der Produkteinführung, über vertrieblichen und technischen Support bis hin zum umfangreichen Schulungsprogramm im hauseigenen Trainingzentrum: entrada versteht sich als Dienstleister mit Mehrwert.