Zertifizierung fürs Zertifizierungszentrum: academia entrada wird Citrix Authorized Learning Center (CALC)

Paderborner Value-Add-Distributor erweitert Schulungsprogramm zu Citrix

Die academia entrada, das Autorisierte Trainingszentrum (ATC) der entrada Kommunikations GmbH, ist nach dem erfolgreichen Abschluss des Autorisierungsverfahrens als Citrix Authorized Learning Center (CALC) zertifiziert. entrada vermarktet seit Januar 2006 als Value-Add-Distributor die Citrix-Produkte Citrix NetScaler, Citrix Access Gateway und Citrix Password Manager. Das ATC ist nun berechtigt, offizielle Schulungs- und Zertifizierungsveranstaltungen zu diesen Produkten anzubieten.

Noch im Herbst und Winter 2006 wird die academia entrada eine Reihe technischer und vertrieblicher Workshops zu den Citrix-Lösungen veranstalten. Ein Teil dieser Schulungen wird Reseller zur Application Acceleration mit der NetScaler Reihe informieren. Zweiter Schwerpunkt des Schulungsprogramms zu Citrix werden Security-Workshops zum Aufbau von Remote Access-Lösungen mit dem Citrix Access Gateway und dem Password Manager sein. Die Termine der Schulungsveranstaltungen werden zu einem späteren Zeitpunkt unter http://www.academia-entrada.de bekannt gegeben.

In der academia entrada beschäftigt entrada zurzeit einen technischen Trainer mit dem Qualifizierungslevel „Citrix Certified Instructor“ (CCI). Ein weiterer Technikexperte wird den CCI-Level bis Ende des Jahres erreichen.