Pressemitteilung BoxID: 209967 (Westcon)
  • Westcon
  • Heidturmweg 70
  • 33100 Paderborn
  • Christian Jantoß

WLAN-Portfolio erweitert: entrada wird Distributor von Aruba Networks

Evelyn Vogt, Leiterin Business Development bei entrada: „Starke Sicherheitsmerkmale der Aruba-Produkte sind ein zugkräftiges Argument für viele Märkte."

(PresseBox) (Paderborn, ) Die entrada Kommunikations GmbH vertreibt ab sofort die sicheren Mobilitätslösungen von Aruba Networks. Aruba ist ein weltweit führender Anbieter von Wireless LANs und sicheren Mobilitätslösungen. „Das Portfolio von Aruba umfasst sowohl Security-Komponenten als auch Infrastruktur-Produkte“, so Evelyn Vogt, Leiterin Business Development bei entrada anlässlich der Zeichnung des Distributionsvertrags. „Mit Aruba können wir Reseller mit einem breiten Lösungsangebot bei der Umsetzung schlüsselfertiger und sicherer WLAN-Projekte betreuen.“

„Mit den Produkten von Aruba können Reseller ihren Kunden verschlüsselte WLAN-Infrastrukturen mit integrierter Authentisierung bieten“, so Evelyn Vogt weiter. „Die starken Sicherheitsmerkmale der Aruba-Produkte sind ein zugkräftiges Argument, das für viele Märkte interessant ist. Im Gesundheitswesen etwa ist WLAN seit Jahren ein großes Thema. Die Projekte werden aber in vielen Häusern aus Sicherheitsgründen immer wieder zurückgestellt. Die Lösungen von Aruba sind da der ideale Türöffner.“

„Die Partnerschaft mit entrada ermöglicht es uns, auch sicherheitskritische vertikale Märkte zu adressieren“, sagt Frank Weisel, Regional Sales Director CEE bei Aruba Networks. „entrada ist seit Jahren fest in der IT-Security-Branche verwurzelt und verfügt über langjährige Erfahrung, Reseller bei der Planung und Umsetzung komplexer Projekte zu unterstützen. Durch die Zusammenarbeit wollen wir Unternehmen noch besser mit sicheren Applikationen unterstützen.“

entrada vertreibt ab sofort das gesamte Portfolio von Aruba Networks. Dieses umfasst drahtgebundene und drahtlose Access Points, Mobility-Controller und Management-Plattformen sowie die modulare Betriebssystemsoftware ArubaOS. Die Lösungen wurden bereits am 9. Oktober in Paderborn auf der Partnerkonferenz „entrada publica“ (http://publica.entrada.de) den entrada-Kunden präsentiert.