Story Box-ID: 274258

Westcon Heidturmweg 70 33100 Paderborn, Deutschland http://de.security.westcon.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Jantoß +49 5251 1456286
Logo der Firma Westcon

Neu bei entrada: Software-Management-Lösungen von Symantec Altiris

entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn: „Gut gemanagte Systeme sind sichere Systeme“

(PresseBox) (Paderborn, )
Ab sofort sind bei der entrada Kommunikations GmbH die Software-Management-Lösungen der Symantec Altiris Reihe erhältlich. Der Paderborner Distributor vermarktet bereits seit Jahren das IT-Security-Portfolio von Symantec. Die Ausweitung der Partnerschaft auf die Altiris-Lösungen bewertet entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn als zukunftsweisenden, aber auch naheliegenden Schritt: „Gut gemanagte Systeme sind sichere Systeme“, so der Security-Experte. „Wir möchten unseren Partnern zeigen, wie sie mit Management-Systemen die Sicherheit von Netzwerken erhöhen – und für ihr Unternehmen einen lukrativen neuen Geschäftsbereich erschließen können.“

Software-Management ist ein dynamischer, rasant wachsender Markt: Immer mehr Hersteller aus den verschiedensten IT-Bereichen versuchen, dort ihre Lösungen zu platzieren. „Altiris hat aber von allen das beste Gesamtkonzept, da Symantec als Vollsortimenter eine sehr gute ganzheitliche Suite liefert“, erklärt Ingolf Hahn. Er empfiehlt allen entrada-Kunden, den jungen Wachstumsmarkt als neues Geschäftsfeld zu prüfen: „Der Wettbewerb ist in diesem Segment noch überschaubar und wird nicht über den Preis geführt. Hinzu kommt, dass Software-Management ein dienstleistungsintensives Business ist. Projekte mit einem Service-Anteil von 50 Prozent sind keine Seltenheit.“

entrada bietet Reseller-Partnern ab sofort zwei leistungsfähige Software-Management-Suiten von Symantec Altiris:

- Die Altiris Client Management Suite (CMS) dient zum ITIL-konformen Management von Client-PCs. Sie ermöglicht es, Windows-, Mac- und Linux-Clients über Images zu verteilen, Software zu installieren und zu aktualisieren, die Sicherheit und den Status von Clients zu überwachen und vieles mehr.

- Die Altiris Server Management Suite (SMS) dient dem Administrator zum ITIL-konformen Management verteilter Server-Systeme. Sie ermöglicht es, physische, virtuelle und Blade-Server vorkonfiguriert bereitzustellen, Server-Software zentralisiert zu warten, Betriebssysteme zu patchen, die Sicherheit und den Status von Servern zu überwachen und vieles mehr.

Um interessierten Partnern den Markteinstieg so einfach wie möglich zu machen, wird entrada die Systemhäuser in den kommenden Monaten bei Bedarf kostenlos mit Know-how und Personal unterstützen: So stellt der VAD seinen Kunden in der Angebotsphase erfahrene Pre-Sales-Consultants für Beratungsgespräche sowie für die Angebotserstellung zur Seite. Später entsendet entrada auf Wunsch Technikexperten, die für die Reseller Installation, Konfiguration, Service und Support übernehmen. Ingolf Hahn erklärt das Konzept: „Unsere Partner sollen bei ihren ersten Projekten ohne Druck Erfahrungen mit Altiris sammeln können. Wenn sie sich darin fit fühlen, können sie auf eigene Faust im Markt für Software-Management durchstarten.“

Für Fragen zu Altiris steht interessierten Resellern bei entrada Thomas Brinkschröder unter 0 52 51 / 14 56-0 oder per E-Mail an symantec@entrada.de zur Verfügung.

Der 1996 in Paderborn gegründete Value-Added Distributor entrada bietet als Partner von Herstellern aus aller Welt ein umfassendes Produktportfolio auf dem Gebiet der IT-Security. In Zusammenarbeit mit Systemhäusern konfiguriert und implementiert das Unternehmen individuelle Sicherheitslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von der Produkteinführung, über vertrieblichen und technischen Support bis hin zum umfangreichen Schulungsprogramm im hauseigenen Trainingszentrum: entrada versteht sich als Dienstleister mit Mehrwert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten