Story Box-ID: 238012

Westcon Heidturmweg 70 33100 Paderborn, Deutschland http://de.security.westcon.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Jantoß +49 5251 1456286
Logo der Firma Westcon

Mit dem Workshop „E-Mail-Lifecycle-Management“ beginnt die „Sales & Solutions Tour 2009“ von entrada

Startschuss in Hamburg

(PresseBox) (Paderborn, )
Der IT-Security-Distributor entrada startet im Februar die „Sales & Solutions Tour 2009“. Die neue Veranstaltungsreihe umfasst drei über das Jahr verteilte Vertriebs-Workshops. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen aktuelle IT-Security-Themen, die entrada gemeinsam mit ausgewählten Herstellern präsentiert. Einige Wochen nach diesen Workshops bietet das Schulungszentrum des Distributors, die academia entrada, technische Trainings zu den jeweiligen Themen an. Den Auftakt der Tour bildet eine Veranstaltung zum „E-Mail-Lifecycle-Management“ am 24. Februar im Kai 10 in Hamburg. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ziel des Auftakt-Workshops „E-Mail-Lifecycle-Management“ ist es, den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über den Markt für E-Mail-Security zu geben. Gemeinsam mit den Herstellerpartnern wird entrada aufzeigen, welche Lösungen es zurzeit gibt, um den gesamten Lebenszyklus von E-Mails abzusichern.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Lösungen von Trend Micro, IBM ISS, Secure Computing sowie Riverbed, Pillar Data Systems und SonicWALL. Neben den klassischen Konzepten zum Schutz von Mail-Gateways und Mail-Servern werden den Resellern auch Cross- und Upsellingpotentiale vorgestellt. Dazu zählen die Themen wie E-Mail-Archivierung, Mailverschlüsselung, WAN-Optimierung oder Storage-Technologien. Als externer Berater wird zudem RA Peter Suminski aufs Podium treten, um den Teilnehmern rechtliche Argumente für den Verkauf von E-Mail-Security zu präsentieren. „Besonders wichtig ist uns, mit dieser Veranstaltung eine Plattform für den direkten Austausch zwischen Hersteller, Fachhändler und Distributor zu schaffen“, erklärt Thomas Brinkschröder, Business Development Manager für Content Security bei entrada. „Die Teilnehmer können dabei direkt vor Ort relevante Aspekte rund um das Thema E-Mail-Lifecycle vertiefen.“

Vier Wochen nach der Veranstaltung, vom 24. bis 26. März 2009, finden in der academia entrada in Paderborn technische Follow-Up-Workshops zu den gezeigten Lösungen statt. So können die Teilnehmer ihre neu erworbenen vertrieblichen Kenntnisse zeitnah um das zugehörige technische Produkt-Know-how ergänzen, um abschließend zu bewerten, welche der Lösungen sie in ihr Portfolio aufnehmen.

Die weiteren Themen und Termine der „Sales & Solutions Tour 2009“ stehen ebenfalls bereits fest: Am 4. Juni wird entrada über „Hosted Services“ informieren, und bei der dritten Veranstaltung am 27. Oktober 2009 in Köln geht es um das Thema „Mobile Security“.

Für Fragen zur „Sales & Solutions Tour 2009“ steht Resellern bei entrada Frau Daphne Amediek telefonisch unter 0 52 51 / 14 56-287 oder per E-Mail an damediek@entrada.de zur Verfügung.

Der 1996 in Paderborn gegründete Value-Added Distributor entrada bietet als Partner von Herstellern aus aller Welt ein umfassendes Produktportfolio auf dem Gebiet der IT-Security. In Zusammenarbeit mit Systemhäusern konfiguriert und implementiert das Unternehmen individuelle Sicherheitslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von der Produkteinführung, über vertrieblichen und technischen Support bis hin zum umfangreichen Schulungsprogramm im hauseigenen Trainingzentrum: entrada versteht sich als Dienstleister mit Mehrwert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten