Story Box-ID: 803419

Westcon Group Germany GmbH Heidturmweg 70 33100 Paderborn, Deutschland http://de.security.westcon.com/
Ansprechpartner:in Frau Isabel Navarra +49 5251 1456176
Logo der Firma Westcon Group Germany GmbH

Westcon-Comstor ist "Bester Distributor" von Trend Micro

Paderborner Value Added Distributor erhält Preis von IT-Sicherheitsanbieter

(PresseBox) (Paderborn, )
Westcon-Comstor, Value Added Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, wurde von Trend Micro als „Bester Distributor 2015“ in Deutschland ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der jährlichen Trend Micro Partnerkonferenz „Partner Talk and Tech Day“ am 31. Mai 2016 in Hamburg statt.

Westcon-Comstor vermarktet seit Jahren erfolgreich das gesamte Enterprise Security-Portfolio des japanischen IT-Sicherheitsanbieters, darunter die Trend Micro Deep Security Plattform. Der VAD unterstützt Systemintegratoren und Reseller beim Trend Micro Vertrieb und übernimmt mit Level-3-zertifizierten Mitarbeitern auch den technischen Support für Reseller-Partner. Die Palette an qualifizierten Supportleistungen reicht von Presales- und Implementierungsunterstützung bis hin zur Ausbildung technischer Mitarbeiter durch die Westcon Academy.

„Westcon-Comstor zählt seit vielen Jahren zu unseren wichtigsten Distributoren im deutschsprachigen Raum – und hat diese starke Stellung auch 2015 mit überzeugenden Projekten und hervorragenden Umsatzzahlen untermauert“, so Martin Ninnemann, Director Channel Sales bei Trend Micro. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie uns das Westcon-Comstor Team Jahr für Jahr auf höchstem Niveau unterstützt – und es trotzdem schafft, seine Leistungen bei Umsatz, Wachstum und Betreuung immer wieder zu toppen. Damit ist Westcon-Comstor für uns ein äußerst wertvoller Partner.“

„Trend Micro hat sich im internationalen Security-Markt mit einer Reihe wirklich spannender Produkte als herausragender Innovationstreiber etabliert“, sagt Jürgen Kerstan, Business Development Manager bei Westcon-Comstor. „Das innovative Portfolio ermöglicht es uns, unseren Kunden ganzheitliche Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-basierte Umgebungen zu bieten. Als VAD unterstützen wir den Channel zudem mit einer breiten Palette von Professional Services bei der Implementierung der Produkte. Aufsetzend auf diesen lösungsorientierten Ansatz haben wir 2015 eine Reihe schöner Trend Micro Projekte realisiert – und freuen uns sehr, dass wir uns mit diesen Erfolgen an die Spitze der starken deutschen Distributionslandschaft setzen konnten.“

Die österreichische Westcon Group Austria GmbH durfte sich ebenfalls über einen Award freuen: Sie wurde als bester Trend Micro Distributor in Österreich ausgezeichnet.

Mehr über Westcon-Comstor, Trend Micro und das Enterprise Security-Portfolio von Trend Micro erfahren interessierte Leser online unter www.westconsecurity.de.

Trend Micro

Trend Micro, der international führende Anbieter für Cloud-Security, ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des Trend Micro Smart Protection Network basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro sind verfügbar unter http://www.trendmicro.de.

Westcon-Comstor (WestconGroup Inc.) ist ein Value Added Distributor führender Security-, Collaboration, Netzwerk- und Datacenter-Technologien und hat mit innovativen, weltweit verfügbaren Cloud-, Global Deployment- und Professional Services die Lieferketten in der IT neu definiert. Das Team von Westcon-Comstor ist in über 70 Ländern präsent und unterstützt global agierende Partner mit maßgeschneiderten Programmen und herausragendem Support dabei, ihr Business kontinuierlich auszubauen. Langfristig ausgelegte, stabile Geschäfts-beziehungen ermöglichen es, jeden Partner individuell und bedarfsgerecht zu betreuen. Das Unternehmen ist mit den Marken Comstor und Westcon auf dem Markt vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten