Story Box-ID: 696047

Westcon Group Germany GmbH Heidturmweg 70 33100 Paderborn, Deutschland http://de.security.westcon.com/
Ansprechpartner:in Herr Christian Jantoß +49 5251 1456286
Logo der Firma Westcon Group Germany GmbH

Juniper Innovation Days 2014: Westcon und Juniper laden Partner zur gemeinsamen Strategieplanung

Exklusive Zwei-Tages-Events in Essen und Bamberg unterstützen Westcon Kunden bei der Entwicklung ihres Juniper Business in 2014 und 2015

(PresseBox) (Paderborn, )
Westcon Deutschland, Value Added Distributor führender Unified Communications-, Infrastruktur-, Datacenter- und Security-Lösungen, veranstaltet im September 2014 gemeinsam mit Juniper Networks die Juniper Innovation Days 2014. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltungen erhalten Westcon Kunden einen umfassenden Überblick über die Strategien und Roadmaps von Westcon und Juniper und bekommen in technisch und vertrieblich orientierten Vorträgen und Workshops praxisnahe Tipps für die Vermarktung der Juniper Lösungen. Die exklusiven Events finden am 16. und 17. September in Essen und am 24. und 25. September in Bamberg statt und sollen künftig jährlich ausgerichtet werden.

"Das Netzwerkportfolio von Juniper bietet Systemintegratoren viele Ansatzpunkte, mit denen sie ihr Business weiter voranbringen können - von innovativen SDN-Produkten über leistungsstarke Datacenter-Security bis hin zu neuen Virtualisierungstechnologien", erklärt Robert Jung, General Manager bei Westcon Security in Deutschland. "Im Rahmen der Juniper Innovation Days werden wir unseren Partnern aufzeigen, welche konkreten Mehrwerte die verschiedenen Lösungen bieten, und wie sie sich mit komplementären Produkten anderer Hersteller in tragfähige, zukunftssichere Strategien einbinden lassen. Entscheider, Consultants, Vertriebsprofis und Technikexperten erhalten so nicht nur einen umfassenden Einblick in die Roadmap der kommenden Monate, sondern auch viele konkrete Tipps für ihr tägliches Geschäft."

Um Systemhäusern in Nord- und Süddeutschland gleichermaßen die Chance zur Teilnahme zu geben, finden die Juniper Innovation Days zweimal statt: zunächst am 16. und 17. September in Essen, dann am 24. und 25. September in Bamberg.

- Der erste Veranstaltungstag beginnt um 16:00 Uhr und setzt als Management-Event einen klaren Fokus auf strategische Themen: Die deutschen und europäischen Geschäftsführer von Juniper und Westcon geben den Teilnehmern einen Ausblick auf die Roadmap und die Planung für 2014 und 2015. Im Anschluss an eine Key Note von Dirk Ritter-Dausend vom nordrhein-westfälischen Ministerium für Inneres und Kommunales, Bereich Wirtschaftsschutz, werden die Besucher bei einem gemeinsamen Dinner Gelegenheit haben, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und mit dem Management und den Experten von Juniper und Westcon über konkrete Business-Vorhaben zu diskutieren.

- Der zweite Veranstaltungstag beginnt um 10:00 Uhr und umfasst eine breite Auswahl von vertrieblich und technisch ausgerichteten Vorträgen. Vertreter von Juniper und Westcon werden die Potenziale und Möglichkeiten der Juniper Produkte aufzeigen und über innovative Go-to-Market-Ansätze informieren. Ein besonderes Highlight ist der Vortrag "Erfolgreich neue Kunden aufbauen. Wie Sie Mehrwerte optimal positionieren" des renommierten ADM Instituts. Die Veranstaltung endet gegen 17:00 Uhr.

Neben Juniper und Westcon werden BlueCat Networks und Vasco als Synergiepartner an den Veranstaltungen teilnehmen und komplementäre Lösungen für die Netzwerkoptimierung und Verschlüsselung in Datacenter-Umgebungen vorstellen. In Bamberg wird darüber hinaus auch Microsoft als Mitaussteller präsent sein und über den Einsatz von MS Lync in Enterprise-Architekturen informieren.

Die Termine im Überblick:

- 16./17.09.14 im Mövenpick Hotel Essen (Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen)

- 24./25.09.14 im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg (Untere Sandstraße 32, 96049 Bamberg)

Die Teilnahme an den Juniper Innovation Days ist kostenfrei. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, wird um verbindliche Anmeldung unter http://www.westconsecurity.de/... gebeten.

Mehr Informationen

In mehr als 25 Jahren hat sich Westcon einen Ruf als marktführender Anbieter von IT-Sicherheits-Technologien erarbeitet. Durch seine hervorragenden Beziehungen zu den strategisch wichtigsten Akteuren auf dem Markt - und unübertroffene Erfahrungen im Umgang mit der gesamten Bandbreite an Lösungen - stellt Westcon Services und Support bereit, mit denen Reseller neue Geschäftsmöglichkeiten nutzen können, die sich aus dem marktführenden Security-Portfolio ergeben. Aktuelle Diskussionen über Westcon finden Sie in der XING Gruppe von Westcon Security unter https://www.xing.com/....

Die Westcon Group Inc. ist ein Value Added Distributor von führenden Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen mit einem weltweiten Netzwerk von spezialisierten Wiederverkäufern. Die Westcon Teams erstellen einzigartige Programme und bieten außergewöhnliche Services welche es unseren globalen Partnern ermöglichen, ihre Umsätze zu steigern. Eine starke Beziehung zu jedem Bereich der Westcon Group Organisation ermöglicht es Partnern, einen auf die Bedürfnisse maßgeschneiderten Support zu erhalten. Von weltweiten Logistik-Services und flexiblen, den Bedürfnissen angepassten Finanzierungslösungen bis hin zu Presales-Unterstützung, Entwicklungsunterstützung und technischer Unterstützung, arbeitet das Unternehmen mit Partnern sehr agil und schnell auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagierend, um diese noch schneller erfolgreich zu machen. Das Portfolio an marktführenden Herstellern der Westcon Group umfasst unter anderem: Check Point, Avaya, Juniper Networks, F5, Cisco, Polycom und Blue Coat. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.westcongroup.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten