Story Box-ID: 764957

Westcon Group Germany GmbH Heidturmweg 70 33100 Paderborn, Deutschland http://de.security.westcon.com/
Ansprechpartner:in Frau Isabel Navarra +49 5251 1456176
Logo der Firma Westcon Group Germany GmbH

Eine Nacht lang straflos böse sein: Westcon und F5 Networks laden zur Live-Hacking Night in München

Security-Experte Marco Di Filippo demonstriert am 9. Dezember 2015, wie sich Cyber-Kriminelle Zugang zu sensiblen Daten verschaffen / Praxisnahe Sicherheitstipps für Teilnehmer

(PresseBox) (Mönchengladbach, )
Westcon Deutschland, Value Added Distributor führender Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen, veranstaltet am 9. Dezember 2015 gemeinsam mit F5 Networks, einem der führenden Anbieter von Application-Delivery-Lösungen, unter dem Motto „Eine Nacht lang straflos böse sein“ eine Live-Hacking Night in München. Die Teilnehmer erhalten im Rahmen der Veranstaltung detaillierte Einblicke in das Vorgehen von Cyber-Kriminellen sowie praxisnahe Tipps, um ihre Netzwerke künftig noch besser zu schützen.

Durch den Abend führt Ethical Hacker Marco Di Filippo, der als Penetrationstester täglich die Auswirkungen von Cyber-Kriminalität und Sicherheitslücken erlebt. Der renommierte Referent und Dozent wird innerhalb einer speziell aufgesetzten Umgebung live eine Reihe typischer Cyber-Angriffe vorführen und sich dabei unter anderem in Datenbanken, Smartphones und Arbeitsplatzrechner hacken. Anschließend können auch die Teilnehmer die Seiten wechseln und sich selbst als Hacker versuchen. Parallel dazu erläutert Marco Di Filippo zu jedem Angriff die passenden Gegenmaßnahmen, damit die anwesenden Security-Experten die Umgebungen ihrer Kunden künftig gezielt vor den entsprechenden Schwachstellen und Exploits schützen können.

„Die Security-Branche zaubert Hacker immer wieder als Bedrohung aus dem Hut – aber nur die Wenigsten verstehen wirklich, wie Cyber-Kriminelle vorgehen und wie man sie am besten stoppt“, erklärt Rebecca Bachsleitner, Business Development Manager bei Westcon. „Mit Marco Di Filippo haben wir für unser Live-Hacking einen renommierten Experten gewonnen, der sich hervorragend darauf versteht, diffuse Ängste in relevantes Wissen umzuwandeln und wirksame Schutzmechanismen zu entwickeln. Die Teilnehmer werden bei der Hacking Night lernen, die Hacker wesentlich besser zu verstehen, und eine Reihe guter Argumente für künftige Kundengespräche mitnehmen.“

Die Live-Hacking Night findet am 9. Dezember 2015 von 15.00 bis 23.30 Uhr im Hotel Sofitel Munich Bayerpost (Bayerstraße 12, 80335 München) statt. Die Teilnahme ist für Kunden von Westcon und F5 kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an f5@westconsecurity.de oder unter +49 89 37 15 642 52.

Über Marco Di Filippo

Marco Di Filippo ist seit seiner Kindheit ein Computer-Enthusiast. Seit 1996 ist er im Bereich IT-Consulting tätig, davon mehr als 15 Jahre mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheitsfragen sowohl aus der offensiven als auch defensiven Sicht. Seine Spezialgebiete sind technische und organisatorisch-konzeptionelle IT-Sicherheitsprüfungen und Sicherheitskonzepte. Mit seiner Konzeption war er maßgeblich an der Verbreitung des ICT-Security-Gedankens (in Deutschland) beteiligt, der seit der Markteroberung von VoIP immer mehr an Gewichtung zunimmt. Er verfügt über langjährige Projektleitungs- und Beratungserfahrung in verschiedensten Branchen. Zusätzlich ist er als Referent an Universitäten und Fachhochschulen, bei Fachveranstaltungen, auf Messen sowie bei Schulungen und Workshops tätig. Er publiziert regelmäßig in der Fachpresse.

Mehr Informationen

In mehr als 25 Jahren hat sich Westcon einen Ruf als marktführender Anbieter von IT-Sicherheits-Technologien erarbeitet. Durch seine hervorragenden Beziehungen zu den strategisch wichtigsten Akteuren auf dem Markt – und unübertroffene Erfahrungen im Umgang mit der gesamten Bandbreite an Lösungen – stellt Westcon Services und Support bereit, mit denen Reseller neue Geschäftsmöglichkeiten nutzen können, die sich aus dem marktführenden Security-Portfolio ergeben. Aktuelle Diskussionen über Westcon finden Sie in der XING Gruppe von Westcon Security unter https://www.xing.com/....

Die Westcon Group Inc. ist ein Value Added Distributor führender Unified Communications-, Netzwerk-Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen mit einem weltweiten Netzwerk spezialisierter Reseller. Das Unternehmen ist mit den Marken Comstor und Westcon auf dem Markt vertreten. Die Teams der Westcon Group sind in über sechzig Ländern präsent und unterstützen global agierende Partner mit maßgeschneiderten Programmen und herausragendem Support dabei, ihr Business kontinuierlich auszubauen. Langfristig ausgelegte, stabile Geschäftsbeziehungen ermöglichen es, jeden Partner individuell und bedarfsgerecht zu betreuen. Das Service-Portfolio reicht hierbei von weltweiter Logistik über flexible Finanzierungslösungen bis hin zu Presales-Consulting sowie Technik- und Engineering-Dienstleistungen. Die Zusammenarbeit mit den Partnern ist von einem hohen Maß an Agilität geprägt: Westcon reagiert zügig auf veränderte Marktgegebenheiten und stellt auf diese Weise sicher, dass Kunden frühzeitig von neuen Marktchancen profitieren. Das Portfolio der Westcon Group umfasst marktführende Hersteller wie Cisco, Avaya, Polycom, Check Point, F5, Palo Alto, Blue Coat und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.westcongroup.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten