Story Box-ID: 378400

Westaflexwerk GmbH Thaddäusstraße 5 33334 Gütersloh, Deutschland https://www.ladefoxx.com
Ansprechpartner:in Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dieter Last +49 541 5804699
Logo der Firma Westaflexwerk GmbH
Westaflexwerk GmbH

Westaflex erhält Reinigungszertifikat für Quadroflex-Kunststoffrohr

(PresseBox) (Gütersloh, )
Das neue Quadroflex Kunststoffrohr-System von Westerflex verfügt über eine sehr gute Reinigungsfähigkeit. Dies belegen die Ergebnisse der biotec Umwelt- Analyse Beratung Service GmbH, welche die flexiblen Kunststoffrohre vor kurzem geprüft und mit einen Reinigungszertifikat ausgezeichnet hat. Das Fazit: Staubbelastungen konnten nach der Reinigung zu über 90 Prozent entfernt werden und damit entspricht das Verfahren den Praxisbedingungen von verbauten Lüftungsleitungen.

Das Quadroflex Kunststoffrohr-System kann demnach ohne Bedenken für die Wohnungslüftung eingesetzt werden und ergänzt nun das bestehende metallische WAC-System von Westaflex. Die neuen Quadroflex-Rohre sind gewellt und das Material ist glattwandig. Sie weisen mit den Luftmengen der Wohnungslüftung sehr geringe Druckverluste auf. Gegenüber einem vergleichsweise starren Blechkanal bietet das Quadroflex-Kunststoffsystem außerdem eine Gewichtseinsparung von bis zu 60 Prozent.

Mit den leicht zu verarbeitenden Quadroflex-Rohren und den weiteren Komponenten des WAC-Systems lässt sich demnach ein dauerhaft ein hygienischer Zustand der Innenräume und damit ein gesundes Wohnklima erzielt werden.

Bild: Das Quadroflex Kunststoffrohr System 100 mit der Nenn-weite 129 x 52 mm kann ohne Bedenken für die Wohnungslüftung eingesetzt werden und ergänzt das beste-hende metallische WAC-System von Westaflex (Bild: Westaflex, Gütersloh)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten