Pressemitteilung BoxID: 750449 (Westaflexwerk GmbH)
  • Westaflexwerk GmbH
  • Thaddäusstraße 5
  • 33334 Gütersloh
  • Jan Westerbarkey

Bits und Bytes statt Aktenschrank

So viele Nachrichten, so viele Medien

(PresseBox) (Gütersloh, ) Zum Frühstück die Tageszeitung, abends die Tagesschau: im analogen Zeitalter, dem wir entwachsen sind, war die tägliche Wissensaufnahme meistens klar strukturiert. Im Büro wurden Kataloge studiert, in der Werkstatt lief das Radio, und in Ruhe griff man zum Buch. Die Dinge sind komplexer geworden, wir orientieren und organisieren uns neu.

Es ist nämlich eine Bereicherung, dass wir Informationen genau dann abrufen können, wenn wir sie suchen, und zwar mit den Medien, die wir dann gerade zur Hand haben. So ziehen wir immer häufiger den digitalen Raumplaner auf dem iPad der schnöden Architekten-Zeichnung auf Papier vor. Und weil das E-Book im Urlaubsgepäck weniger wiegt als sein Papierkollege, darf es uns ins Hotel begleiten, während das Buch zu Hause bleiben muss.

Ein Trend bei Bauherrn und Handwerkern ist beispielsweise das Häppchen-Lesen: auf der Suche nach den relevanten Produkt-Informationen werden Texte häufig angerissen, überflogen und nur noch auszugsweise gelesen. Das heisst auch: Unsere Leser möchten das Wichtigste in Kürze zusammengefasst haben.

Ganz in diesem Sinne präsentiert sich jetzt die Palette an Westaflex-Apps in neuem Design, ansprechend multimedial und informativ. Sehen Sie nun auf einen Blick was Sie interessiert, selbstverständlich auf Tablets und Smartphones optimal nutzbar. Testen Sie es am besten gleich aus!

Website Promotion