Ansprechpartner:in Frau Sabine DeCuir +49 5241 4013102

Bewerbung 2.0 bei Westaflex

Azubi Film in YouTube et.al.

Mittelständische Familienunternehmen sollten spannende Berufsinformationen bieten, die man sonst in keiner Broschüre zu Ausbildungsberufsbildern findet. Nachdem man sich bereits ausführlich in Blogs, Social Networks und Second Life über unsere Unternehmensgruppe informieren kann, kommen jetzt Ausbildungsfilme in YouTube und weiteren Video-Plattformen zum Einsatz. Unsere Botschaft: Gerade in metallverarbeitenden Berufen sind massgeschneiderte Karrieremöglichkeiten mit ausgewogener Work-Life-Balance möglich. Aufgrund des spürbaren Fachkräftemangels sind besonders die handwerklichen Ausbildungsplätze in der Produktion für das Fortbestehen eines Industriebetriebes immer wichtiger. Westaflex möchte sich gerade für diese Zielgruppe interessant machen.

Denn hier hatte Westaflex Nachholbedarf. Zwar gibt es eine bestehende Schule-Wirtschaft-Kooperation, damit war jedoch zunächst keine verstärkte Präsenz in den Medien verbunden. Quasi „der Blick hinter die Kulissen“ war auf Werksbseichtigungen und Girls-Boys-Days beschränkt. Typischerweise möchten Azubis und Ausbildungsleiter auch nicht unbedingt mit Bild und Namen ins Internet, obwohl dies Ängste bei zukünftigen Auszubildenden abbaut und Glaubwürdigkeit aufbaut.

Der Kulturwandel ist in vollem Gange. Im Internet treffen wir ja gerade die „Generation Y“, die bis 27-jährigen. Bereits heute benutzen mehr Internetnutzer YouTube und Facebook als Google und Yahoo. Und rund 15 Prozent beteiligen sich an Online-Foren.

Weil Westaflex genauso Absolventen von Ingenieurberufen kennenlernen will, ist unser Trainee-ähnliches Angebot ein guter Einstieg. Denn bei Westaflex treffen sie auf einen Arbeitgeber, der für Nachhaltigkeit, flache Hierarchien und Teamorientierung steht. Es herrscht ein „Generation Y Spirit“, auch für Bewerber mit Migrationshintergrund.

Die Weiterbildungsmöglichkeiten in Sprachen- und Fachkenntnis, sowie die konsequent leistungsorientierte Ausrichtung im Endgelt sind Bestandteile einer modernen Ausbildungsausrichtung.

Unsere Azubis posten ihre Erfahrungen im Unternehmen im Blog. Interessenten wiederum sind herzlich eingeladen, Fragen und Meinungen zu posten. Einen visuellen Einblick in den Arbeitsalltag zeigen auf jeden Fall unsere Web-Videos.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Interessenten finden unser Bewerbungs-Portal im Internet unter
www.westaflex.com/...

Webseite Blog: www.westaflex-forum.de

Über Hansen-creativ, Hamburg:
"Als Full-Service Agentur betreuen wir Marketing-Projekte aus allen Bereichen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen jeder Größe angefangen von der Ich-AG bis hin zu multinationalen Konzernen. An unsere Leistungen werden also höchste Ansprüche gestellt. Vertrauen auch Sie dem Service und der individuellen Betreuung von hansen-creativ und überlassen Sie Ihr Marketing nicht einer Agentur, dessen Geschäftsleitung nicht einmal Ihren Namen kennt." Wir erstellten und betreuen den Westaflex Blog.

Über Westaflex:
Unser Unternehmen ist unter anderem auf Automobilteile, flexible Luftkanäle, flexible Alurohre, Schallschutzelemente, Wetterschutzgitter und Wetterschutzgitter spezialisiert. Ebenso sind wir fachlich versiert, wenn es um Edelstahlrohr, quadratisches Rohr, Rauchfang, Abgasleitung, Abgastechnik, Flexrohr, Luftkanal (flexibel), Schalldämpfer für die Klimaanlage, Schallschutztechnik, Schornstein, Wellrohr, EnEV und Wohnungslüftung geht.