Denn hier hatte Westaflex Nachholbedarf. Zwar gibt es eine bestehende Schule-Wirtschaft-Kooperation, damit war jedoch zunächst keine verstärkte Präsenz in den Medien verbunden. Quasi „der Blick hinter die Kulissen“ war auf Werksbseichtigungen und Girls-Boys-Days beschränkt. Typischerweise möchten Azubis und Ausbildungsleiter auch nicht unbedingt mit Bild und Namen ins Internet, obwohl dies Ängste bei zukünftigen Auszubildenden abbaut und Glaubwürdigkeit aufbaut.
Der Kulturwandel ist in vollem Gange. Im Internet treffen wir ja gerade die „Generation Y“, die bis 27-jährigen. Bereits heute benutzen mehr Internetnutzer YouTube und Facebook als Google und Yahoo. Und rund 15 Prozent beteiligen sich an Online-Foren.
Weil Westaflex genauso Absolventen von Ingenieurberufen kennenlernen will, ist unser Trainee-ähnliches Angebot ein guter Einstieg. Denn bei Westaflex treffen sie auf einen Arbeitgeber, der für Nachhaltigkeit, flache Hierarchien und Teamorientierung steht. Es herrscht ein „Generation Y Spirit“, auch für Bewerber mit Migrationshintergrund.
Die Weiterbildungsmöglichkeiten in Sprachen- und Fachkenntnis, sowie die konsequent leistungsorientierte Ausrichtung im Endgelt sind Bestandteile einer modernen Ausbildungsausrichtung.
Unsere Azubis posten ihre Erfahrungen im Unternehmen im Blog. Interessenten wiederum sind herzlich eingeladen, Fragen und Meinungen zu posten. Einen visuellen Einblick in den Arbeitsalltag zeigen auf jeden Fall unsere Web-Videos.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Interessenten finden unser Bewerbungs-Portal im Internet unter
www.westaflex.com/...