Story Box-ID: 109701

Weseler Teppich GmbH & Co. KG Emmelsumer Straße 218 46485 Wesel, Deutschland http://www.tretford.eu
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 281 81935
Logo der Firma Weseler Teppich GmbH & Co. KG
Weseler Teppich GmbH & Co. KG

4KIDS-Kollektion: Landschaften fürs Kinderzimmer

Die Tapeten von AS-Création und der tretford-Teppichboden erzählen fünf Geschichten für Wand und Boden.

(PresseBox) (Wesel, )
Die fünf Kinderwelten Zoo, Bauernhof, Baustelle, Stadt und Märchen der 4KIDS-Tapete (AS Création - Gummersbach) spiegeln sich in dem tretford-Boden (Weseler Teppich - Wesel) wieder. Die Farben und Motive verlassen die Wände für den Boden und laden zum Spielen, Träumen, Malen oder Lernen ein. Mit dem tretford-Teppichboden Interland zu Gestalten ist einfach. Durch seine Eigenschaften - strapazierfähig, pflegeleicht, mit natürlichen Rohstoffen und farbig - ist er für Kinderzimmer prädestiniert.

Die große Interland-Farbpalette mit 51 Farben (davon 40 Standardfarben) ermöglicht Farbspiele, die Kinder anregen und zum Spielen animieren. Bunt oder Ton-in-Ton, runde und eckige Formen, dank der Schnittfestigkeit des Materials (Interland franst nicht aus) sind individuelle Muster, Bordüren oder Inselverlegungen optimal umsetzbar. Das natürliche Flormaterial - aus 80% Kaschmir-Ziegenhaar und 20% weicher Schurwolle - ist strapazierfähig, einfach zu pflegen und wirkt klimaregulierend. Das Ziegenhaar und die Wolle besitzen von Natur aus ausgesprochen gute Eigenschaften: Sie sind sehr robust und wirken, durch ihre Eigenfettschicht, schmutzabweisend.

Die natürlichen und nachwachsenden Rohstoffe können Feuchtigkeit aufnehmen und bei Bedarf wieder an die Raumluft abgeben. So leisten Interland-Teppichböden einen wertvollen Beitrag für ein angenehmes Raumklima, denn eine Luftfeuchtigkeit zwischen 50 - und 70% und eine Raumtemperatur zwischen 18 - 2O°C steigern unser Wohlbefinden.

Die unverwechselbare beliebte Interland-Rippenstruktur weckt die Sinne: Barfuss gehen und auf dem Boden verweilen werden wieder zu einem wirklichen Erlebnis.

tretford ist individuell und anspruchsvoll, so wie die Erwartungen der Menschen, die sich ein angenehmes „Zuhause“ wünschen. Deshalb gibt es ihn in unterschiedlichen Ausführungen, als Bahnenware zwei Meter breit oder als SL-Fliesen 50 x 50 cm groß. Ob uni, kontrastreich oder völlig kunterbunt, Interland kann ganz nach Wunsch verlegt werden. Mit tretford SL-Fliesen bekommt individuelles Bodendesign viele Facetten, selbst auf kleinen Flächen. Der Service der Weseler Teppich GmbH, auch einzelne Fliesen zu bekommen, garantiert eine hohe Gestaltungsfreiheit. Umfangreiches Zubehör wie Stufenmatten, Treppenprofile und Sockelleisten bieten zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten.

Zum ersten Mal wird der tretford-Teppichboden in einem Tapeten-Buch vorgestellt. Beide Hersteller - AS Création und Weseler Teppich - möchten mit dieser gemeinsamen Präsentation Kombinationsmöglichkeiten zeigen und inspirieren. Die Kollektion in dieser Form steht ausschließlich dem Fachhandel zur Verfügung. Die Verteilung der Kollektion und der Vertrieb der Tapeten erfolgen über AS Création. Der Vertrieb von tretford-Interland erfolgt ausschließlich über die Händler der Weseler Teppich GmbH & Co.KG.

Produkt-Pass: tretford-Interland
Polmaterial: 80 % Ziegenhaar, 20 % Schurwolle