Pressemitteilung BoxID: 947010 (WERU GmbH)
  • WERU GmbH
  • Zumhofer Straße 25
  • 73635 Rudersberg
  • Katja Grau

Jederzeit beruhigt schlafen können

Sicherheitstechnisch aufrüsten mit einbruchhemmenden Fenstern und Türen

(PresseBox) (Rudersberg, ) Ein gesunder und ungestörter Schlaf ist wichtig, denn unser Gehirn kann in ausgeschlafenem Zustand viel effizienter arbeiten. Für einen guten Schlaf braucht es vor allem Ruhe. Viele schließen Rollläden und Vorhänge für komplette Dunkelheit, andere verbannen sämtliche elektronische Geräte wegen Elektrosmog aus dem Schlafzimmer, aber jeder braucht ein sicheres Gefühl in den eigenen 4 Wänden und das Bewusstsein, dass das eigene Haus oder die Wohnung gut gegen Einbrecher geschützt ist.

Fenster und Türen in Erdgeschoss und Keller sind die Schwachstellen des Hauses, wenn es um das Thema Sicherheit geht. Fast zwei Drittel der Einbrecher steigen durch Fenster oder Türen ein, indem sie diese mit alltäglichen Werkzeugen wie Schraubendreher, Brechstange oder Keilen aufhebeln. Geübte Täter benötigen dafür bei minimal gesicherten Fenstern und Türen manchmal nur wenige Sekunden.

Entsprechend der Lage und dem Standort der Immobilie sollte die Widerstandsklasse (Resistance Class) ausgewählt werden. Die Widerstandsklassen RC 1 – RC 3 beschreiben die minimale Zeitdauer, die ein Element einem Angriff mittels eines jeweils definierten Werkzeugsatzes mindestens standhalten muss. Haben die Täter keinen schnellen Erfolg, geben sie nach kurzer Zeit auf. Damit sorgen einbruchhemmende Fenster und Türen für einen ruhigen Schlaf und ein gutes Gefühl im eigenen Zuhause.

Weru bietet für den Hauseingang RC 2 geprüfte Haustüren, die über eine hochwertige, technische Ausstattung verfügen und im Ernstfall mindestens 3 Minuten Widerstand gegen Einbruchsversuche leisten, zum attraktiven Preis. Diese sind im Rahmen des KfW Förderprogramms 455 förderfähig.

Für eine individuelle Beratung steht Ihnen gerne unser deutschlandweites Fachhandelspartner-Netzwerk zur Verfügung. Mehr dazu unter www.weru.com.

WERU GmbH

Die WERU Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Fenster und Haustüren in Europa. An ihren drei Produktionsstätten in Rudersberg, nahe Stuttgart, Triptis, nahe Leipzig, und Salmtal, nahe Trier, produziert die WERU Gruppe jährlich rund 500.000 Fenster und 16.000 Haustüren. Durch die in Folge der hohen Innovationskraft stets modern gehaltene Produktpalette (70% des Umsatzes wird mit Produkten erzielt, die jünger als drei Jahre sind) ist die Unternehmensgruppe in der Lage, in puncto Sicherheit, Energieeffizienz und Komfort Maßstäbe zu setzen. Die WERU Gruppe beschäftigt rund 1.350 Mitarbeiter und erzielte 2014 einen Umsatz von ca. €180 Mio.

Weitere Informationen unter www.weru.com