Story Box-ID: 1132788

Werner Sobek AG Albstr. 14 70597 Stuttgart, Deutschland http://www.wernersobek.de
Ansprechpartner:in PR
Logo der Firma Werner Sobek AG

Nominierungen für Internationalen Hochhauspreis

Gleich zwei unserer Projekte wurden für die Auszeichnung mit dem Internationalen Hochhaus Preis des DAM (Deutsches Architekturmuseum) nominiert

(PresseBox) (Stuttgart, )
Neben dem T-Rex Hybridhochhaus (Senckenberg-Quartier) in Frankfurt/Main konnte auch die Shanghai Financial Exchange Plaza die Jury überzeugen. Die beiden Hochhäuser wurden aus über 1.000 Einreichungen ausgewählt.

Der Internationale Hochhaus Preis präsentiert alle zwei Jahre eine Auswahl aktueller Hochhausprojekte auf der ganzen Welt, die sich durch zukunftsweisende Gestaltung, Funktionalität, innovative Bautechnik, städtebauliche Einbindung, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit auszeichnen.

Die Preisverleihung findet am 8.11.2022 in der Frankfurter Paulskirche statt.

Werner Sobek AG

Die 1992 von Werner Sobek gegründete und nach ihm benannte Firmengruppe steht weltweit für Engineering, Design und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Stuttgart, Buenos Aires, Dubai, Frankfurt, Istanbul, London, Moskau, New York und beschäftigt über 300 Mitarbeiter. Alle Projekte, für die Werner Sobek verantwortlich zeichnet, überzeugen durch hochwertige Gestaltung auf der Basis von erstklassigem Engineering und ausgeklügelten Konzepten zur Minimierung von Energie- und Materialverbrauch. Im Jahr 2015 wurde der Firmengründer Professor Werner Sobek mit dem Fritz-Leonhardt-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Am 17. Mai 2018 wird ihm der Balthasar-Neumann-Preis verliehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten