5. priint:day fokussiert sich auf Veränderungen in der Kommunikation

Am 16. Oktober veranstaltet Werk II auf Schloss Montabaur den 5. priint:day – führende Cross-Media-Publishing-Experten geben einen Überblick über Trends und Technologien

Duisburg, (PresseBox) - Die einzige Konstante im Leben ist der Wandel. Sich schnell verändernde und von Online- und mobilen Medien dominierte Kommunikationsprozesse beeinflussen auch die Arbeit von Agenturen, Medien- und Druckdienstleistern nachhaltig. Auf dem 5. priint:day am 16. Oktober 2012 auf Schloss Montabaur wird in über 30 Vorträgen, Workshops und Schulungen zum Thema "Veränderung" referiert. Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit mehr als 200 Cross-Media-Publishing-Experten und Anwendern auszutauschen.

Der priint:day ist Branchenevent für Cross Media Publishing und interessant für alle, die sich mit der Optimierung und Automatisierung von Print- und Cross-Channel-Prozessen auseinandersetzen. "Egal ob Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb oder Technik - Teilnehmer können sich die Systeme führender Anbieter oder Best-Practice-Beispiele von Anwendern präsentieren lassen und erhalten Tipps und Hilfestellungen für die Praxis", erklärt Verena Schwörer, Head of Marketing Services bei Werk II.

Unternehmen wie Viega GmbH & Co. KG, Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH, EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG oder Bertelsmann AG berichten. Fachreferenten geben einen Überblick über Trends und Technologien sowie Einblicke in die Zukunft der Kommunikation, neue Organisationsformen und informieren darüber, wie es dem Menschen gelingen kann, sich auf Veränderungen einzustellen. Veranstaltungen rund um die priint:suite von Werk II ergänzen das Event.

WERK II Medien- und Informationsges. mbH

Das Team von WERK II, das auch als Pioneer des Database Publishings bezeichnet wird, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem systemgestützten Publizieren. In diesem Zeitraum wurden hunderte von Projekten in B-to-B-Handel, B-to-C-Handel, Versandhandel, Industrie, Verlagen, Mediendienstleistern und Druckereien umgesetzt. Zur Umsetzung bietet WERK II mit der priint:suite eine komponentenbasierende Lösung für systemgestütztes Print-Publishing. Auf die Module der priint:suite setzen mehr als 300 Kunden. Das weltweite Partnernetzwerk besteht aus mehr als 80 Partnern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Finnland, Frankreich, Italien, Norwegen, Polen, Slowakei, Schweden, Niederlande. Großbritannien, Weißrussland und den USA. Mit Schnittstellen zu mehr als 40 Content-Systemen zählt die priint:suite zu den führenden Systemen für automatisiertes Print-Publishing.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.