Promotional Gift Award 2019

Die WEBASTO "Wall Box" als Sonderproduktion!

Webasto (PresseBox) ( Eichenau b. München, )
Wie kommuniziert man eine innovative und kreativ designte „Wall-Box“ innovativ und zielgruppengerecht auf der weltgrößten Automobilmesse?  Die Firma Webasto, Automobilzulieferer aus Stockdorf, präsentierte die Ladestation für Elektroautos auf der IAA in Frankfurt. Zur Vermarktung dieser Ladestation wurde ein Werbeartikel in Sonderanfertigung gesucht.

Die Idee stand schnell fest: Ein Rucksack in Sonderform der Box soll es werden. Die markanten Merkmale der originalen Ladestation wurden bei der Produktion des Rucksacks nachempfunden. Wie beispielsweise die LED-Leuchte auf der Frontseite, welche an der originalen „Wall-Box“ die Ladeanzeige des geladenen Fahrzeugs zeigt. Durch einen Schalter in einer seitlichen Tasche kann dieser LED-Streifen in drei Leuchtfunktionen langsam blinkend, schnell blinkend und immer leuchtend eingeschaltet werden. Somit wurde auch das Thema Sicherheit ideal integriert.