Erklärtermaßen nachhaltig

Verantwortungsbewusstes Handeln ist nicht nur ethisch erstrebenswert, sondern nützt auch dem Image werbender Marken.

CO2 neutrale Produktion schützt die Umwelt.
(PresseBox) ( Eichenau b. München, )
Die Werbemittelagentur Hagemann, Fullservice-Anbieter für die Gestaltung, Beschaffung, Lagerung und Verteilung von Werbeartikeln, hat daher eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt und setzt diese um.  Bereits seit 2018 werden alle Produkte per DHL GoGreen klimaneutral versandt.

Nächstes Ziel ist es, klimaneutrale Produkte zu entwickeln, bei denen weder die Herstellung noch  Transport und Versand die Menge an klimaschädlichen Treibhausgasen in der Atmosphäre erhöhen. Mit solchen Werbeartikeln leisten Unternehmen einen direkten Beitrag zum Umweltschutz, zudem müssen sie sie nicht in ihrer Klimabilanz aufführen, da keine CO2-Emissionen anfallen.

2020 ist Hagemann noch einen Schritt weitergegangen und hat eine Erklärung gemäß dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) vorgelegt. Aufgeschlüsselt nach den 20 Leistungsindikatoren des DNK, hat das Unternehmen darin seine bisherigen Erfolge und weiteren Pläne, an denen es sich messen lassen will, festgehalten.