Story Box-ID: 875905

Wera Werkzeuge Korzerter Str. 21-25 42349 Wuppertal, Deutschland http://www.wera.de/
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang D. Riedel +49 202 970100
Logo der Firma Wera Werkzeuge
Wera Werkzeuge

Kultiger Adventskalender bringt Erwachsenenaugen zum Leuchten

Alle Jahre wieder von Wera neu bestückt

(PresseBox) (Wuppertal, )
- Große Beliebtheit bei Schraubprofis und Hobbyschraubern
- Jedes Jahr neu und anders bestückt
- 34 Werkzeug-Überraschungen hinter 24 Türchen
- Werkzeug-Set für alle gängigen Schraubprofile
- Lange Bits und Nüsse mit „Take it easy“-Werkzeugfinder
- Robuste textile Box zum Einsortieren der Werkzeuge

Wer hätte 2010 gedacht, dass Wera mit der Erfindung eines Adventskalenders mit Schraubwerkzeugen den Nagel auf den Kopf getroffen hat? Seitdem bringt der kultige vorweihnachtliche Kalender alljährlich Erwachsenenaugen zum Leuchten und erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit unter Schraubprofis und Hobbyschraubern. Deshalb setzt der Wuppertaler Werkzeughersteller auch in diesem Jahr die allseits liebgewonnene Tradition mit einer Neuauflage fort. Das Besondere daran: In enger Zusammenarbeit mit dem Weihnachtsmann wird er jedes Jahr neu und anders bestückt.

Mini-Schraubwerkstatt vom Weihnachtsmann

Die aktuelle Edition enthält eine Mini-Schraubwerkstatt, mit der kleine und kniffelige Schraubanwendungen präzise gelöst werden können. Bei der Zusammenstellung war der Weihnachtsmann diesmal besonders großzügig: Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 34 Werkzeug-Überraschungen zum einfacheren Schrauben auch in beengten Arbeitssituationen.

Damit kann sich der Beschenkte ein Werkzeug-Set für alle gängigen Schraubprofile zusammenstellen. Es besteht aus einem Kraftform Micro Bit-Handhalter mit Magnetfutter für 4 mm Micro-Wechselklingen und acht 30 mm langen Micro-Bits sowie einem Kraftform Bit-Handhalter mit Rapidaptor-Schnellwechselfutter für ¼-Zoll-Standard-Bits und zwölf 50 mm langen Bits mit unterschiedlichen Profilen. Als weiteres nützliches Zubehör enthält der Adventskalender acht Nüsse mit ¼-Zoll-Antrieb und ein Nuss-Adapter. Die langen Bits und die Nüsse sind mit dem „Take it easy“-Werkzeugfinder ausgestattet, dessen Farbkennzeichnung und Größenstempelung ein einfaches und schnelles Auffinden des benötigten Werkzeugs ermöglichen. Der ebenfalls enthaltene Winkelschraubendreher für Nüsse bietet dank seiner Hebelwirkung eine sehr hohe Kraftübertragung.

Textile Box für schnellen Zugriff

Abgerundet wird das Set durch eine robuste textile Box, in die alle Werkzeuge aus dem Adventskalender übersichtlich einsortiert werden können. Sie hat auf der Rückseite eine Vlieszone, mit der das Werkzeug-Set an das Transportsystem Wera 2go angedockt werden kann. Darüber hinaus liegt ein selbstklebender Klettstreifen zum Fixieren der textilen Box an Werkstattwand oder Werkstattwagen bei. Damit hat der Anwender auch nach der Weihnachtszeit das kompakte Werkzeug-Set stets griffbereit.

www.wera.de

Website Promotion