Story Box-ID: 203603

wer-weiss-was GmbH Pinnasberg 45 / 4.OG 20359 Hamburg, Deutschland http://www.wer-weiss-was.de/
Ansprechpartner:in Frau Susanne Görlitz +49 40 67944648
Logo der Firma wer-weiss-was GmbH
wer-weiss-was GmbH

wer-weiss-was unterstützt das artcamp Hamburg 08

Als Sponsor des artcamps fördert wer-weiss-was aktive Netzwerkkultur auch außerhalb des Web 2.0

(PresseBox) (Hamburg, )
wer-weiss-was, die erfolgreichste Ratgeberplattform im deutschsprachigen Raum, unterstützt das artcamp Hamburg 08, das von Samstag, 20. September bis Sonntag, 21. September erstmalig in Hamburg stattfindet. Ziel des Engagements von wer-weiss-was (www.wer-weiss-was.de) ist es, den Netzwerkgedanken des offenen Austausches von Wissen zu fördern. Um den Austausch zwischen Kunst und Web 2.0 geht es beim artcamp Hamburg 08 mit dem Thema „Kunst und Web 2.0 – Berührungspunkte und Unpunkte der Berührung”. Das artcamp vereint die Mentalität des offenen Austausches von Barcamps mit der Kreativität der Kunst: Künstler und Galeristen tauschen sich mit Bloggern und Menschen aus dem Web 2.0-Umfeld aktiv über ihre Disziplinen aus.

„wer-weiss-was bietet seinen Nutzern im Internet die Möglichkeit, ihr Know-how miteinander zu teilen. So tauschen sich in unserem Netzwerk über 3.900 Experten allein zum Thema Kunst aus. In diesem Punkt ähnelt das artcamp unserer aktiven Ratgeberplattform: Beim artcamp werden ebenfalls Ideen, Meinungen und Wissen geteilt. Diese aktive Netzwerkkultur möchte wer-weiss-was fördern und auch außerhalb des Web 2.0 vorantreiben”, so Erik Hauth, Director Operations wer-weiss-was.

Das Programm des artcamps Hamburg 08 gestaltet sich so individuell wie seine Teilnehmer und wird erst während der Veranstaltung final festgelegt: Eine Bloglesung, ein Mini-Konzert, Improvisationstheater oder Workshops - alles ist möglich! Das artcamp stellt dabei unter anderen die Frage nach der Vereinbarkeit von Kunst und Internet und was unter Kunst 2.0 zu verstehen ist. Der aktive Austausch von Ideen und Wissen steht dabei immer im Vordergrund. Jeder ist willkommen, seinen individuellen Blickwinkel zum Thema Kunst und Web 2.0 zu präsentieren.

Programm und weitere Informationen des artcamp Hamburg 08 unter: www.artcamp.mixxt.de

wer-weiss-was GmbH

wer-weiss-was (www.wer-weiss-was.de) ist die erfolgreichste Ratgeberplattform im deutschsprachigen Raum mit mehreren Millionen Fragen, Antworten, Ratschlägen und Kommentaren. Sie bietet den Online-Nutzern die Möglichkeit, sich gegenseitig mit ihrem besonderen Know-how zu Themen wie Computer, Wissenschaft, Technologie, Business, Kultur & Gesellschaft, Politik und Freizeit zu helfen. Jeder kann gezielt Fragen an Experten stellen und Fragen aus den eigenen Interessensgebieten beantworten – entweder per E-Mail oder in den verschiedenen Foren der Plattform. Bei dem 1996 gegründeten Portal sind mittlerweile über 350.000 Nutzer registriert. wer-weiss-was gehört seit Januar 2008 zur ProSiebenSat.1 Networld. SevenOne Intermedia und epublica - die Internet-Agentur der wer-weiss-was-Gründer - haben im Oktober 2007 zusammen die wer-weiss-was GmbH gegründet, um die Plattform gemeinsam weiterzuentwickeln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten