Story Box-ID: 261312

wer-weiss-was GmbH Pinnasberg 45 / 4.OG 20359 Hamburg, Deutschland http://www.wer-weiss-was.de/
Ansprechpartner:in Frau Susanne Görlitz +49 40 67944648
Logo der Firma wer-weiss-was GmbH
wer-weiss-was GmbH

MatheMonatMai: Experten von wer-weiss-was geben Tipps

Mathematik-Experten helfen mit praktischen Antworten auf alle Fragen rund um Rechenaufgaben, Formeln & Co.

(PresseBox) (Hamburg, )
Ob im Mathe-LK, im Ingenieurbüro oder in der Buchhaltung

Zahlen bestimmen vielerorts unseren Alltag. Die Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) und der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft haben deutschlandweit den MatheMonatMai ausgerufen. Im Internet bietet wer-weiss-was (www.wer-weiss-was.de) die richtige Plattform für alle Matheinteressierten und Zahlenjongleure. Auf Deutschlands erfolgreichste Ratgeber- und Wissensplattform finden sie spannende Fragen und Antworten rund um Rechenaufgaben, Formeln und Gleichungen. Über 4.300 Experten zum Thema Mathematik vermitteln ihr Wissen und teilen ihr Know-how mit den Mitgliedern von wer-weiss-was. Besonders hilfreich: Mathematische Formeln können im Online-Wissensnetzwerk korrekt dargestellt und diskutiert werden.

Was bedeutet eigentlich praktisch "geteilt durch Null"? Wie nimmt man eine quadratische Ergänzung vor? Und wie berechnet man die Bogenlänge eines Kreissegmentes? Die wer-weiss-was Experten diskutieren im Forum mathematische Fragestellungen und helfen dabei eigene Lösungsansätze zu Ende zu führen. Mitglieder haben die Möglichkeit, Fragen zum Thema Mathematik als Experte zu beantworten und ihr Wissen mit anderen Mitgliedern zu teilen. Gleichzeitig können sie eigene Fragen rund um Zahlen, Gleichungen und Co. an einzelne Experten oder die ganze Community stellen. In den Artikeln können Mitglieder die mathematischen Formeln mit dem in Seite eingebetteten LaTex Code darstellen - dies gilt auch für alle anderen wissenschaftlichen Formeln.

"Mathematik hat eine grundlegende Bedeutung für unseren Alltag. Egal ob in der Schule, im Studium oder im Beruf - Zahlen und Rechungen spielen eine große Rolle in der Gesellschaft", so Hanno Zulla, Gründer und CEO wer-weiss-was. "wer-weiss-was gibt im Internet allen Mathebegeisterten die Möglichkeit ihr Know-how zu teilen und Internet-Nutzer für die Mathematik zu begeistern."

Mehr zum Thema Mathematik unter: http://www.wer-weiss-was.de/...

wer-weiss-was GmbH

wer-weiss-was (www.wer-weiss-was.de) ist ein kostenloses Netzwerk zum gegenseitigen Austausch von Know-how. Mehr als 400.000 registrierte Mitglieder nutzen wer-weiss-was bereits als zentrale Anlaufstelle für die aktive Wissensvermittlung. Im Onlinenetzwerk haben sie die Möglichkeit, Fragen aus eigenen Interessensgebieten als Experte zu beantworten und damit ihr Wissen mit anderen Mitgliedern zu teilen. Gleichzeitig können sie eigene Fragen direkt an einzelne wer-weiss-was Experten oder an die ganze Community stellen. So haben wer-weiss-was Experten bereits in über 3,8 Millionen Fragen und Antworten aus unterschiedlichen Themenbereichen wie Computer, Wissenschaft, Technologie, Business, Kultur & Gesellschaft, Politik und Freizeit weitergeholfen. Das geballte Expertenwissen aus über dreizehn Jahren wer-weiss-was finden Interessierte auch auf einen Blick in den Antworten der am häufigsten gestellten Fragen (FAQ).

wer-weiss-was ist ein Urgestein des deutschen Internets. Die Frage- und Antwort-Seite ging im April 1996 als Studentenprojekt der Universität Hamburg online. Heute ist wer-weiss-was.de mit 3,99 Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2008_III) sowie monatlich über zwölf Millionen Visits (IVW 11/08) die erfolgreichste Ratgeber- und Wissensplattform im deutschsprachigen Internet. Seit August 2007 ist die wer-weiss-was GmbH Teil der ProSiebenSat.1-Networld. Die Weiterentwicklung des Netzwerkes verantworten Hanno Zulla als Mitbegründer und Geschäftsführer sowie Erik Hauth als Director Operations.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten