Pressemitteilung BoxID: 184972 (Wentronic GmbH)
  • Wentronic GmbH
  • Pillmannstr. 12
  • 38112 Braunschweig
  • Martina Zingler

wentronic mit neuer Vertriebsleitung

Braunschweiger Distributor verstärkt seine Vertriebsmannschaft

(PresseBox) (Braunschweig, ) Der Braunschweiger Großhändler für Elektronikzubehör wentronic setzt auf strukturiertes Wachstum.

Heiko Hinrichs (44), seit Febuar 2008 bei wentronic Vertriebsleiter für den Bereich Fachhandel, ist mit sofortiger Wirkung zum Bereichsleiter Vertrieb ernannt worden. Hinrichs kennt die Elektronik-Branche, in der er von der Pike auf lernte. Er verfügt über viele Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb, davon mehrere Jahre in Hongkong. Mit ihm sollen die Expansionspläne von wentronic strukturiert entwickelt und umgesetzt werden.

Das nötige Know-how bringt er mit, ist sich Michael Wendt, Geschäftsführer bei wentronic, sicher: "Unsere Kunden sind sehr anspruchsvoll als Geschäftspartner. Mit unseren über 100 Mitarbeitern in Deutschland, China und Hongkong haben wir eine Größe erreicht, bei der nur ein weiterer Ausbau professioneller Strukturen ein solides Wachstum ermöglichen kann."

Die wentronic Electronic Components Handels GmbH wurde 1992 von Dietmar Wendt in Braunschweig gegründet. Aus dem anfänglichen Vertrieb von elektronischen Bauteilen und Elektronik-Zubehör an den Fachhandel entwickelte sich ein kompetenter Ansprechpartner auch für Distributoren, den Großhandel, Handelsketten, den Fachhandel und Hersteller. wentronic liefert heute mehr als 10.000 verschiedene Artikel für die Bereiche

Akkus / Batterien / Ladetechnik
Audio-Video-Zubehör
Computerperipherie /Telekommunikation
Leuchtmittel /Stromversorgung/ Netzteile
SAT- und TV-Zubehör
Werkstatt / Mess- & Löttechnik

Das ständig überarbeitete und erweiterte Lieferprogramm beinhaltet Markenprodukte, Hausmarken von Kunden und von wentronic selbst sowie Nonameware.

Wentronic beschäftigt heute ca. 100 Mitarbeiter am Standort der Zentrale in Braunschweig und hat darüber hinaus Niederlassungen in Hong Kong und China.