Story Box-ID: 312691

Wentronic GmbH Pillmannstr. 12 38112 Braunschweig, Deutschland http://www.wentronic.com
Ansprechpartner:in Herr Simon Rabe +49 531 2105815
Logo der Firma Wentronic GmbH

Clicktronic®: Produktsortiment um hochwertige Lautsprecherkabel erweitert

(PresseBox) (Braunschweig, )
- Drei neue Lautsprecherkabel und Steckertypen seit Dezember verfügbar

- Kabelqualität auf höchstem Niveau: 99,99% sauerstofffreies Kupfer (OFC) sowie teil- oder vollversilberte, eng verseilte Litzen

- Massives Steckermaterial mit 24-Karat vergoldeten Kontakten für exzellente Audioübertragungseigenschaften

Drei neue hochwertige Lautsprecherkabel sowie High-End Vollmetall-Kabelschuhe ergänzen ab sofort das Clicktronic®-Produktsortiment und ermöglichen audiophilen Hochgenuss. Clicktronic® ist damit zum ersten Mal mit speziell für die Audioübertragung geeigneten Produkten vertreten. Kabeltypen für unterschiedliche Vorlieben

In einer edlen mattweißen Vermantelung aus gummiertem PVC bieten die Lautsprecherkabel HC SPC 125 (2 x 2,5 mm2) und HC SPC 140 (2 x 4,0mm2) höchste Flexibilität und ein homogenes Klangbild auf High Fidelity Niveau. Die gute Übertragungsqualität wird durch feine, eng verseilte Kupferlitzen und durch die Verarbeitung von 99,99% sauerstofffreiem Kupfer erzielt.

Ein kristallklarer Sound zeichnet die Lautsprecherkabel HC SPC 225 (2 x 2,5 mm2) und HC SPC 240 (2 x 4,0mm2) aus. Das dynamische Klangbild verdanken beide Kabel einer Verseilung von vier Strängen aus reinem Kupfer mit drei Strängen versilbertem Kupfer, wodurch Frequenzbereiche getrennt übertragen werden. So sorgen die silberbeschichteten Kupferlitzen für eine exzellente Hochton-Übertragung, während die vier blanken Kupferstränge auch das letzte Quäntchen Bass aus der Stereoanlage herausholen.

Das pure Hörvergnügen bieten die beiden Lautsprecherkabel HC SPC 325 (2 x 2,5 mm2) und HC SPC 340 (2 x 4,0 mm2). Super feindrahtige Einzellitzen sorgen hier für einen unverfälschten Klang und noch mehr Dynamik. Mitten und Höhen kommen dank der Verarbeitung eng verseilter Litzen bestens zur Geltung. Der hohe Leitwert der versilberten Kupferlitzen hingegen garantiert eine hervorragende Übertragung höherer Töne.

Alle Kabeltypen sind ab sofort zu Preisen ab 2,99 EUR pro Meter im Handel erhältlich (UVP).

Massiv. Vergoldet. Passend.

Neu im Clicktronic®-Sortiment sind außerdem drei massive High-End Vollmetall-Kabelschuhe zur Konfektionierung von Lautsprecherkabeln. Im Set von je vier Stück stehen Steckertypen mit Y-Terminal, Banana- Terminal und Tube-Terminal zur Verfügung. Auch hier sind alle Kontaktflächen 24-Karat vergoldet. Dank einer dreifachen Verschraubung sind Kabel und Steckverbinder optimal verbunden. Alle drei Typen eignen sich für Kabelquerschnitte von 1,50 mm2 bis 6,0 mm2.

Alle Stecker sind ab sofort im 4er Satz zu Preisen ab 24,95 EUR im

Handel erhältlich (UVP).

Über Clicktronic®:

Die Marke Clicktronic® steht seit 2002 für erstklassiges in Deutschland entwickeltes Home Entertainment-Zubehör. Das Produktprogramm zeichnet sich durch Innovation, eine ausgereifte Entwicklung und hochwertigste Materialqualität aus. Als Premiumanbieter verwendet Clicktronic® ausschließlich 99,99% sauerstofffreies Kupfer und bietet 10 Jahre Garantie auf alle Komponenten. Clicktronic® ist eine registrierte Marke der Wentronic Electronic Components Handels GmbH. Weitere Informationen unter www.clicktronic.de

Die Wentronic Electronic Components Handels GmbH ist ein stetig wachsender Spezialist für elektronische Komponenten und Zubehör. Das privat geführte Unternehmen wurde 1992 in Braunschweig, Niedersachsen gegründet und ist heute ein führender Handelspartner und Hersteller von Connectivity-Lösungen, Multimedia- und Home Entertainment-Zubehör sowie Batterien. Über ein großes Handels- und Distributorennetz ist Wentronic international mit einem umfangreichen Sortiment vertreten. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 120 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Hong Kong und China. Weitere Informationen unter www.wentronic.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten