Ansprechpartner:in Frau Martina Zingler +49 5341 393356

Ausgezeichneter Markenrelaunch: Wentronic erhält Braunschweiger Marketinglöwen 2011!

- Der Hauptpreis des Braunschweiger Marketinglöwen geht in diesem Jahr an Wentronic.
- Marketingkonzept zum Relaunch der Premium-Kabelmarke Clicktronic konnte überzeugen.

Zum 3. Mal hat der Marketing-Club Braunschweig am 28. Oktober den Marketinglöwen verliehen, eine Auszeichnung, die besonders innovative und/oder erfolgreiche Marketingleistungen honoriert. Mit dem Preis möchte der Club vor allem auf die wachsende Bedeutung intelligenter Marketingkonzepte aufmerksam machen und ihre Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens hervorheben. In diesem Jahr nimmt das Braunschweiger Familienunternehmen Wentronic den Löwen mit nach Hause. Überzeugt hatte die Jury das rundum stimmige Kommunikationspaket zum Relaunch der Zubehörmarke Clicktronic.

"Vom neuen Logo über das Produktdesign bis hin zur Kampagne 'Aktion Faces 2012', die gerade auf Facebook stattfand: Es ist gelungen, ein Sortiment aus hochwertigem Zubehör für HiFi- und Heimkinoliebhaber zu emotionalisieren und der Marke ein Gesicht zu geben - zu guter Letzt das des Konsumenten beim Genuss von Bild und Klang. Wentronic setzte mit seinem auf Klarheit und Authentizität ausgelegtem Marketingkonzept ein Zeichen unter den Einreichungen (...)", so heißt es in der offiziellen Verlautbarung des Marketing-Clubs.

Das Clicktronic Konzept konnte sich erfolgreich gegen acht andere Einreichungen durchsetzen. Die feierliche Veranstaltung für die über 100 geladenen Gäste fand in den historischen Räumen des Braunschweiger Altstadtrathauses, der Dornse, statt.

Über den Marketing-Club Braunschweig

Der Marketing Club Braunschweig ist als Berufsverband Treffpunkt der Marketing-Verantwortlichen in der Wirtschaftsregion Braunschweig. Er besteht seit 1985 und hat heute 271 Mitglieder. Er ist einer von 66 Clubs im Deutschen Marketing-Verband, in dem mehr als 13.000 Unternehmer, Führungskräfte, Berater und Hochschullehrer organisiert sind. Hinzu kommen Studenten, Nachwuchskräfte und - seit neuestem - auch Firmen und Seniorenmitglieder. Die jährlich etwa 16 Veranstaltungen des Clubs dienen dem wachsenden Bedarf nach Informations- und Erfahrungsaustausch: Wir veranstalten Fachgespräche, Vorträge oder Diskussionen beim "Marketing vor Ort", aber auch gesellige Treffen.

Die Wentronic Electronic Components Handels GmbH ist ein stetig wachsender Spezialist für elektronische Komponenten und Zubehör. Das privat geführte Unternehmen wurde 1992 in Braunschweig, Niedersachsen gegründet und ist heute ein führender Handelspartner und Hersteller von Connectivity-Lösungen, Multimedia- und Home Entertainment-Zubehör sowie Batterien. Über ein großes Handels- und Distributorennetz ist Wentronic international mit einem umfangreichen Sortiment vertreten. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 120 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Hong Kong und China.