WEMAG goes smart

Neues Online-Informationsportal zum Thema Smart Home startet

Das neue Smart Home Portal der WEMAG stellt aktuelle Trends vor, gibt Bewertungen, Empfehlungen und Tipps (Foto: WEMAG) (PresseBox) ( Schwerin, )
Der kommunale Energieversorger WEMAG bietet ab sofort ein Online-Informationsportal zu den Themen Smart Home und Internet of Things an. Auf der Internetplattform www.wemag-smarthome.com finden sich inspirierende Praxisberichte, Produkte und Produkttests von Smart-Home-Geräten und Systemen.

Intelligente Haustechnik (Smart Home) kann den Alltag komfortabler und sicherer machen. Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik sind intelligent durch WLAN oder Bluetooth miteinander vernetzt und lassen sich mithilfe von Smartphone, Tablet oder Laptop bequem bedienen.

„Wir erweitern damit unser eigenes Angebot durch spannende Inhalte rund um das intelligente Zuhause. Schon heute vertreiben wir innovative Produkte über unseren Onlineshop unter www.wemag.com/shop Smart-Home-Produkte können viele Abläufe im Haushalt vereinfachen und automatisieren damit wertvolle Zeit für unsere Kunden sparen“, so Dr. Diana Kuhrau, Leiterin der WEMAG Unternehmenskommunikation. Gleichzeitig senkt ein klug vernetztes Zuhause Strom- und Heizkosten und schont so Umwelt und Geldbeutel.

In Kooperation mit dem Verbraucherportal home&smart werden auf der Plattform regelmäßig neue Inhalte und Formate veröffentlicht. „So können unsere Kunden und andere Interessierte sich aktuell über Neuheiten, Berichte und Tests zum vernetzten Zuhause aktuell erleben“, so Kuhrau.

Über home&smart

homeandsmart.de ist das führende unabhängige Verbraucherportal für die Themen Smart Home, Internet of Things und E-Mobility in Deutschland. Die Internetplattform präsentiert vielfältige, fundierte und herstellerübergreifende Informationen sowie Beratung zu Produkten, Trends und Innovationen in diesem Themenbereich. Die Experten des Portals führen umfangreiche Tests und Bewertungen durch. In rund 2.000 Artikeln in über 100 Kategorien erfahren Verbraucher alles über Produkte für das vernetzte Wohnen und Leben der Zukunft.