Grüner Gewerbestrom aus dem Internet

wemio.de vereinfacht Strom-Beschaffung / Ökostrom für Gewerbekunden / wemio.de erreicht Rang 2 im ÖKO-TEST

Der Energieversorger WEMAG hat sein bundesweites Ökostromangebot aus dem Internet für Gewerbekunden erweitert, um für diese Kundengruppe die Strombeschaffung einfacher und transparenter zu gestalten.

Mit wenigen Klicks erhalten Gewerbetreibende bequem vom Büro aus ein individuelles Stromangebot zu tagaktuellen Preisen. Je nach Standort und Branche des Gewerbebetriebes, sowie Bindefrist und Laufzeit wird das Angebot sekundenschnell erstellt. Im Online-Kundenbereich lassen sich dann innerhalb der Bindefristen beliebig viele Angebote verwalten, ändern oder für den Vertragsabschluss als PDF-Ausdruck auf dem klassischen, rechtssicheren Weg per Post oder Fax an den Stromversorger übermitteln. Der aktuelle Vertragsstatus kann jederzeit online verfolgt werden.

Seit Anfang 2008 entscheiden sich immer mehr Privatkunden mit wemio.de für zertifizierten Ökostrom zu fairen Preisen. Nun stellt die WEMAG das Online-Portal gewerblichen Stromverbrauchern zur Verfügung. "Büros, Praxen, Tankstellen oder Restaurants mit einem Jahresverbrauch von bis zu 100.000 KWh können von diesem Angebot profitieren", erklärt WEMAG-Verkaufsleiter Raymond See.

Weiterer Vorteil neben einfacher Beschaffung und günstigen Konditionen sind Image-Aspekte "Viele Gewerbetreibende werben damit, dass sie ihr Unternehmen mit grünem Strom versorgen", bestätigt der Verkaufsleiter. Kürzlich erreichte der Ökostrom von wemio.de in der Zeitschrift ÖKO-TEST (Ausgabe 04/2010) im Vergleich mit 106 bundesweiten Ökostromangeboten die zweithöchste Punktzahl und landete auf Rang 2.

Gewerbetreibende erreichen den neuen Preisrechner unter www.wemio.de/gewerbe.

Die WEMAG AG mit Hauptsitz in Schwerin ist ein bundesweit aktiver Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg und der Westprignitz. Sie ist verantwortlich für 14.000 Kilometer Stromleitungen, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Privat- und Gewerbekunden beziehen Strom, Gas und Netzdienstleistungen des Energieunternehmens. Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für die WEMAG AG wichtige Themen. So liefert das Unternehmen TÜVzertifizierten Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen an alle Haushalte sowie an Sondervertragskunden aus allen Gewerbebranchen und der Landwirtschaft. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Vorsorgungsgebietes.