Caspar Baumgart vom Aufsichtsrat wiederbestellt

Schwerin, (PresseBox) - Der Aufsichtsrat der WEMAG AG hat in seiner heutigen Sitzung den kaufmännischen Vorstand Caspar Baumgart (52) für weitere fünf Jahre wiederbestellt. Die Bestellung zum Vorstandsmitglied des Unternehmens läuft nun bis zum 31.01.2023. Baumgart war im Zuge der Übernahme der WEMAG-Mehrheit durch die Städte und Gemeinden in Westmecklenburg und Teilen der Prignitz im Jahr 2010 erstmals in den Vorstand berufen worden.

Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Öko-Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Zusammen mit der WEMAG Netz GmbH ist sie für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen verantwortlich, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Das Energieunternehmen liefert Strom, Gas und Netzdienstleistungen an Privat- und Gewerbekunden.

Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. So liefert das Unternehmen unter der Marke wemio Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen an Haushalte sowie an Sondervertragskunden aus Gewerbe und Landwirtschaft. Seit 2011 werden klimafreundliche Gasprodukte angeboten. Die WEMAG AG leistet erhebliche Investitionen in erneuerbare Energien, berät zu Fragen der Energieeffizienz und bietet die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.