Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1293980

WEMAG AG Obotritenring 40 19053 Schwerin, Deutschland http://www.wemag.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Diana Kuhrau +49 385 7552289
Logo der Firma WEMAG AG

Aktion „Gute Energie für gute Projekte“ startet auf der WEMAG-Crowd

(PresseBox) (Schwerin, )
Die WEMAG AG startet unter dem Motto „Gute Energie für gute Projekte“ in Kürze eine neue Crowdfunding-Aktion, die regionale Ideen mit finanzieller Unterstützung und professioneller Begleitung stärkt. Engagierte Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Initiativen sind zur Teilnahme auf der Crowdfunding-Plattform WEMAG-Crowd eingeladen.

Mit Fördermitteln in Höhe von insgesamt 15.000 Euro möchte die WEMAG Projekte unterstützen, die einen nachhaltigen Beitrag für Umwelt, Gemeinschaft und die Region leisten. Gesucht werden Vorhaben, die Menschen zusammenbringen, Engagement sichtbar machen und vor Ort spürbare Impulse setzen.

„Mit unserer Plattform WEMAG-Crowd wollen wir Menschen ermutigen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen und gemeinsam etwas zu bewegen“, erklärt Caspar Baumgart, kaufmännischer Vorstand der WEMAG. „Gerade Projekte mit regionalem Bezug leisten einen wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.“

Bewerbungs- und Aktionszeitraum

Projektideen können ab sofort und bis zum 17. Mai 2026 auf der Crowdfunding-Plattform eingereicht werden. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist bleibt ausreichend Zeit für die gemeinsame Vorbereitung und Optimierung der Projekte.

Der eigentliche Aktionszeitraum startet am 1. Juni 2026 und endet am 21. Juni 2026. Alle ausgewählten Projekte gehen gleichzeitig an den Start und können Beiträge für ihr Vorhaben sammeln.

Unter https://crowd.wemag.com/guteenergie sind weitere Informationen abrufbar.

Besondere Förderkonditionen

Die Aktion bietet attraktive Rahmenbedingungen für alle Teilnehmenden:
  • Fördertopf im Umfang von insgesamt 15.000 Euro
  • Verdoppelung jeder Unterstützung bis zu 100 Euro pro Beitrag*
  • Begleitung durch professionelle Projekt-Coaches
Jetzt bewerben und Teil der Aktion werden

Ob Verein, Initiative oder engagierte Einzelperson – alle Interessierten sind eingeladen, ihre Herzensprojekte einzureichen und auf der WEMAG-Crowd vorzustellen.

*Dies gilt, bis zu einer Fördersumme von 1.500 Euro oder bis zur Erreichung der Zielsumme.

Website Promotion

Website Promotion

WEMAG AG

Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Öko-Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Zusammen mit der WEMAG Netz GmbH ist sie für 16.484 Kilometer Stromleitungen verantwortlich, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Mit ihren Investitionen in Netze und Ökostromangebote sorgt die WEMAG dafür, dass ihre Kundinnen und Kunden in Stadt und Land von der Energiewende profitieren – durch Versorgungssicherheit und attraktive, nachhaltige Produkte.

Das Energieunternehmen liefert seinen Privat- und Gewerbekunden neben Strom, Erdgas und Netzdienstleistungen auch die Planung und den Bau von Photovoltaik- und Speicheranlagen, Elektromobilität, Internet, Telefon sowie Digital- und HD-Fernsehen aus einer Hand.

Die 1997 gegründete Telekommunikationsgesellschaft WEMACOM betreibt in Westmecklenburg ein umfangreiches Telekommunikationsnetz und baut mit Partnern Glasfasernetze für Privat- und Geschäftskunden in der Region.

Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG. Die WEMAG leistet erhebliche Investitionen in erneuerbare Energien, berät zu Fragen der Energieeffizienz und bietet die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes. www.wemag.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.