Story Box-ID: 115073

WEMA VOGTLAND Technology GmbH Schenkendorfstrasse 14 08525 Plauen, Deutschland http://www.global-retool-group.com
Ansprechpartner:in Jörg Blechschmidt +49 3741 592668
Logo der Firma WEMA VOGTLAND Technology GmbH
WEMA VOGTLAND Technology GmbH

Fertigungszelle für gehäuseförmige Teile

Alternative zu bisherigen Transferlösungen

(PresseBox) (Plauen,, )
Bisherige Transferlösungen für gehäuseförmige Teile waren für feste Taktzeiten bzw. Technologien konzipiert. Modifikationen waren meist mit hohen Aufwänden an Geld, Zeit und Material verbunden.
WEMA VOGTLAND hat auf Grundlage langjähriger Erfahrungen jetzt eine Alternative entwickelt: die Fertigungszelle HPC® FLEX-IN. Durch den modularen Aufbau ist sie hoch flexibel, anpassungsfähig an unterschiedliche Stückzahlen und trifft voll die Bedürfnisse des Marktes. Die Bearbeitung äußerer und innerer Formelemente ist möglich. Die Maschine ist für verschiedene Werkstücktypen mit unterschiedlichen Technologien ausgelegt, eine Garantie für höchste Genauigkeit, Produktivität und Wirtschaftlichkeit.
Beim Differenzialgehäuse erfolgt beispielsweise die Innenbearbeitung von Kugelfläche, Planfläche, Hauptbohrung und Pin-Bohrung in einer Aufspannung - in exzellenter Qualität.

Einsatzgebiete:
Alle Branchen, die hochgenaue gehäuseförmige metallische Werkstücke bearbeiten wollen. Besonders wirtschaftlich in kleinen und mittleren Serien.

EMO Hannover, 17.-22.09.2007, Halle 27, Stand A45

WEMA VOGTLAND Technology GmbH

In den vergangen 50 Jahren hat sich die WEMA VOGTLAND GmbH zu einem geschätzten Hersteller von Präzisionsfräsmaschinen entwickelt. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir Bearbeitungszentren, Sonderwerkzeugmaschinen und flexible Fertigungseinrich-tungen bis hin zur Komplettlösung. Mondernste Technologien, ein fundiertes technisches Verständnis und lange Jahre Erfahrung garantieren die Qualität, Präzision und Produktivität unserer Anlagen.
Produkte:
- Bearbeitungszentren HPC FLEX-V100 und 200, ein- und zweispindlig
- Flexible Systeme HPC FLEX-V (Modularer Baukasten)
- Sonder-Werkzeugmaschinen (Rundtisch- und Rundtransfermaschinen, Transferstraßen und andere Sonderbauarten)
- Systemlösungen (Turnkey-Projekte)
- Umbau, Überholung, Modernisierung und Verlagerung von Eigen- und Fremdfabrikaten weltweit
- Kundendienst (Wartung, Instandsetzung, Ersatzteilmanagement …)
- Service (Simultaneous Engineering, Schulung, Strategiebetrachtung zu Systemlösungen ...)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten