Ansprechpartner:in Herr Holger Biermann +49 711 2070306502

stereoplay: Die technische Dimension von HiFi

Klang ist mehr als Luftdruck im Gehörgang. Klang entsteht durch Technik, durch edles Hightech-Gerät - das Ergebnis von Spezial-Knowhow und jahrelanger Erfahrung. Das gilt auch für die neue stereoplay.

Sieht man einem Audi sofort an, was er an Technik eingebaut hat? Nicht wirklich. Genauso verhält es sich bei Lautsprecher-Systemen, Surround-Verstärkern und Streaming-Hardware. Deshalb ist der Test moderner HiFi-Komponenten so aufwändig und wichtig. Ausführliche Hörtests bilden die Grundlage. Umfangreiche technische Messungen in unserer europaweit einzigartigen TESTfactory liefern die Erklärung.

stereoplay hat sich schon immer der technischen Seite von High-Fidelity verschrieben. Mit der stark überarbeiteten Ausgabe 1/2010 wird dies richtig deutlich: 50 Tests in einer Ausgabe, ein herrlich erfrischendes neues Layout, viele technische Hintergrundinformationen und vor allem mehr: Mehr Inhalt im Magazin-Bereich, mehr Tests und Erklärungen, eine größere Schrift und mehr Musik: Für den gleichen Preis gibt es auf der aktuellen Ausgabe zusätzlich eine Referenz-CD mit 6 speziellen Aufnahmen der Kultband Yello. Die Titel wurden exklusiv für stereoplay mit voller Dynamik neu remastered, um das Maximum aus der Musikanlage zu holen. Im Interview spricht Yello-Techniklegende Boris Blank über die Musik-Entwicklung und die ersten Sampler, Harmonizer und Sequencer.

Um den Hightech-Anspruch zu unterstreichen führt stereoplay mit der Ausgabe 1/2010 ein neues, selbst entwickeltes Testverfahren ein, mit dem sich ermitteln lässt, wie gut Lautsprecher und Verstärker zusammenpassen. Die Reaktivmessung der verlagseigenen TESTfactory bestimmt, wie stark ein Lautsprecher den Verstärker beeinflusst. Weitere Innovationen werden 2010 folgen.

Chefredakteur Holger Biermann erklärt begeistert: "Die neue stereoplay erweckt Faszination, Lust an Technik und den Genuss exklusiver Musik zu neuem Leben. Wer stereoplay liest, macht sich mühelos selbst zum Experten und verpasst keinen Musik-Trend."

Die aktuelle stereoplay-Ausgabe 1/2010 ist ab 11. Dezember für 5,30 Euro überall am Kiosk sowie im Abonnement erhältlich. Im Internet finden Sie stereoplay unter: http://www.stereoplay.de