Ansprechpartner:in Frau Christian Senft

Ziemlich heiß: Das neue DMAX Magazin ab 29. Mai im Handel

.
- Voller Glut: Wir bringen den Grill zum Glühen!
- Heißer Reifen: Motorrad-Rennfahrerin Nina Prinz im Gespräch
- Hot Spot: Tommy Scheel zeigt sein Berlin

In der Juni-Ausgabe des neuen DMAX Magazins (Erscheinungstermin 29. Mai) geht es richtig heiß her. Denn der Titel dreht sich um das Thema, bei dem der Mann der Küchenchef ist: Grillen. Grills, Fleisch, Saucen, Zubehör, Grillmeister, Grillrezepte, Tipps vom Metzger und vieles mehr rund um das Brutzeln. Möge das Fleisch mit uns sein!

Heißhunger befällt einen sicher auch bei einem Schiffbruch mitten auf dem Atlantik. Das DMAX Magazin zeigt, was zu tun ist, wenn man ohne Hilfe in einem Rettungsboot auf dem Atlantik dahindümpelt. Überleben ist das Thema, nicht nur auf hoher See.

Einen ziemlich heißen Reifen fährt Motorradrennfahrerin Nina Prinz. Wir bringen ein Portrait einer Frau unter Männern, die bei Rennen garantiert nichts anbrennen lässt.

Der Asphalt glüht auch unter den Cowboys der Straße: Wir zeigen zwei Trucker unterwegs und die täglichen Herausforderungen eines ziemlich heißen Jobs.

Der Hot Spot aller deutschen Städte ist Berlin. Moderator Tommy Scheel nimmt uns auf seiner Städtetour diesmal mit in die deutsche Hauptstadt.

In weiteren zündenden Beiträgen fragen wir nach, was Extremsport eigentlich vom Leistungssport unterscheidet, stellen neben dem Maserati Quattroporte mit dem Bugatti Veyron einen neuzeitlichen Klassiker vor. Außerdem geht's in unserer Motor- und Reisereportage mit einem speziell umgebauten VW Tuareg durch das Land des Donnerdrachens: Bhutan.

Auszüge von redaktionellen Themen und Fotos können auf Anfrage vorab für Pressezwecke zur Verfügung gestellt werden.

Das DMAX Magazin, das Lifestyle-Magazin zum Männersender DMAX, wird vom Verlag WEKA MEDIA PUBLISHING konzipiert und redaktionell in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender hergestellt. Jeden Monat bringt das DMAX Magazin Abenteuer- und Adrenalin-spezifische Themen sowie Technik, Home-Entertainment und natürlich tolle Gadgets, über die "Mann" sich freut. Im Vordergrund stehen Spaß sowie die Lust am Entdecken. Unter www.dmax-magazin.de bekommen Leser vorab einen Einblick in die Themen der kommenden Ausgabe und können durch ausgewählte Artikel blättern.

Über DMAX

Die erste Anlaufstelle für Männer im deutschen Fernsehen heißt DMAX. Mit hochwertigen und exklusiven Inhalten aus dem Non-Fiction-Bereich hat sich der erste Free-TV-Sender von Discovery Networks innerhalb kürzester Zeit zu einer bedeutenden Marke innerhalb der deutschen Fernsehlandschaft entwickelt. Das Programm ist ein ausgewogener Mix aus starken Eigenproduktionen und internationalen Erfolgsformaten, wobei der Sender auf den Programmstock von Discovery Networks zurückgreifen kann. DMAX ist 24 Stunden digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Seit dem 1. Mai 2012 ist zusätzlich DMAX HD über die Plattform HD+ zu empfangen. So erreicht der Sender insgesamt knapp 37 Millionen Haushalte. DMAX.de konnte die Page Impressions seit seinem Launch kontinuierlich steigern, die über 900 000 Fans auf Facebook bilden eine der größten Online-Communities im deutschen Fernsehmarkt. Mehr Informationen unter dmax.de.

WEKA Media Publishing GmbH

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.

Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, autohifi, Business&IT, Coffee, COLORFOTO, connect, connect Android, connect Freestyle, connect iOS, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, Internet Magazin, NOW!, PC Magazin, PCgo, R!NGFOTO, Royal Flush, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de und colorfoto.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik und Fotografie.