WEKA MEDIA PUBLISHING stellt Marketing und Vertrieb digital auf

Hans Stübinger übernimmt Position "Director Marketing & Sales B2C" / Jennifer Hofmann wird Online Managerin Vertrieb

Hans Stübinger
(PresseBox) ( Haar bei München, )
Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, führender Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi stellt seinen Vertrieb umfassend um und verstärkt das Team, um seine digitalen Angebote und etablierten Printmarken inhouse crossmedial zu bewerben und zu vertreiben. Ab sofort steuert der Fachverlag seine Vermarktung vollständig autark statt wie bisher auf externe Kooperationen zu setzen.

Bereits Mitte vergangenen Jahres hatte die WEKA MEDIA PUBLISHING ihren Vertriebsumbau gestartet: Das Team wurde um einen Director Marketing & Sales B2B und einen Audience Development Manager ergänzt. Diese haben die crossmedialen Werbemöglichkeiten und den Vertrieb der Digitalprodukte wie E-Paper oder Mobile-Applikationen für die Zielgruppen der Geschäfts- und Endkunden angestoßen.

"Der digitale Wandel stellt unsere Marken vor Herausforderungen, denen wir neben einer technischen Infrastruktur insbesondere mit Spezialisten für crossmediale Vermarktung und Vertrieb begegnen", so Kai Riecke, Geschäftsführer der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jennifer Hofmann und Hans Stübinger."

Hans Stübinger (35) wird ab sofort die B2C-Vermarktung der Weka Media Publishing Marken inhouse steuern und vorantreiben. "Die Herausforderungen des digitalen Wandels werde ich gemeinsam mit meinem Team annehmen und unserer technikaffinen Zielgruppe individuelle Lösungen über alle Kanäle hinweg anbieten", so Hans Stübinger, Director Marketing & Sales B2C der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. Zuvor war der Diplombetriebswirt mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung Accenture tätig und geschäftsführender Gesellschafter der Leasinghammer GmbH.

In enger Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern und Chefredakteuren der einzelnen WEKA-MEDIA-PUBLISHING-Titel wird das Marketing & Sales Team insbesondere die Weiterentwicklung der medien- und titelübergreifenden Vermarktung der Print- und Digital- Angebote crossmedial steuern. Jennifer Hofmann (25) wird als Online Marketing Managerin insbesondere für die Vermarktung der Shop-Angebote des Fachverlags verantwortlich sein. Zuvor verantwortete sie verschiedene Positionen im Online- und Personalmarketing der Wacker Neuson SE in München.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.