Ansprechpartner:in Frau Marion Werber +49 89 255561101

WEKA MEDIA PUBLISHING beerdigt magnus.de * 28.12.07 † 21.11.2012

Die Markenkinder des einstigen Technologieportals wollten nicht länger in seinem Schatten stehen - magnus.de ist abgeschaltet

(PresseBox) (Haar bei München, )
Nach fast 5 Jahren ging die Ära von magnus.de zu Ende.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wird das Onlineportal magnus.de beerdigt und der neue digitale Medienbereich von WEKA MEDIA PUBLISHING zum Leben erweckt.

WEKA MEDIA PUBLISHING setzt beim Relaunch seiner Webangebote unter den eigenen Marken auf hohe Produktkompetenz und technologische Wettbewerbsfähigkeit.

Einzigartige Testqualität, schnörkellose Navigation, attraktiv aufbereitete Inhalte für jedes Nutzerbedürfnis: Mit dem Relaunch seiner Markenportale connect, PC Magazin, AUDIO, COLORFOTO und video stärkt WEKA MEDIA PUBLISHING seine Position als der Spezialist für Consumer Electronics im deutschsprachigen Internet.

„Mit den neuen Web-Auftritten vollziehen wir eine klare strategische Ausrichtung hin zu Online-Kompetenzzentren und beleben unsere starken Marken endlich im Netz“, sagt Kai Riecke, seit drei Monaten Geschäftsführer der WEKA MEDIA PUBLISHING, zum Relaunch der Plattformen. „Die Relaunches sind der erste Schritt auf dem Weg der Digitalisierung unseres Verlages. Die weiteren Innovationsschritte der nächsten 18 Monate sind bereits in der Umsetzung – Sie dürfen noch viel von uns erwarten.“

Eine Marke pro Markt
Mit den neu gestalteten Online-Auftritten schafft WEKA MEDIA PUBLISHING thematisch eindeutig ausgerichtete Plattformen für die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi. Der Nutzer findet hier alle wichtigen Entwicklungen, Orientierung vor dem Kauf eines Produktes sowie Beratung bei der Anwendung und Optimierung seiner Geräte.

Mehr Multimedia
Beim Relaunch wurden die wichtigsten aktuellen Entwicklungen in Bereichen wie Webdesign und Nutzerführung berücksichtigt. Die Angebote bieten einen hohen Nutzwert sowie ein modernes, großflächiges Layout, in dem Multimedia und Fotos eine starke Rolle als optische Wegweiser spielen.

Optimiert für mobile Nutzung
Die Inhalte aller Portale werden auch in einer speziell für Smartphones optimierten Version ausgeliefert. Durch einfache Bedienung und schnellere Seitenaufrufe lassen sich die Angebote damit auch unterwegs effektiver nutzen.

Best of Test
Die neuen Tests zeigen noch klarer die wichtigsten Produkteigenschaften, einzelne Produkte lassen sich besser vergleichen. Dabei fließen die Erfahrungen aus über 30 Jahren qualifizierter Produkttests bei WEKA MEDIA PUBLISHING ein. Das ISO-zertifizierte Messlabor von WMP liefert Expertise und Testdaten für Bestenlisten mit über 1.000 Produkten aus den Bereichen Mobilfunk, Computer, Unterhaltungselektronik und Foto.

„Die Qualität unserer Tests ist einzigartig“, fasst Nico Winkelhaus, Bereichsleiter Digitale Medien, das Ergebnis des Relaunchs zusammen. „Die neuen Webangebote haben den passenden Rahmen für diese Kompetenz geschaffen – Auftritte, die den Nutzer durch konsequent an Nutzerbedürfnissen orientierte Inhalte ebenso begeistern werden wie durch gute Usability und attraktives Design.“

Hier finden Sie die neuen Auftritte von WEKA MEDIA PUBLISHING im Web:

connect http://www.connect.de
PC Magazin http://www.pc-magazin.de