Ansprechpartner:in Frau Marion Schubert +49 8121 951101

Video-HomeVision 3D WELT erscheint mit 3D-Blu-ray

Sonderheft zum Trendthema 3D-Fernsehen

(PresseBox) (Poing, )
Mit 3D WELT erscheint am 12. April ein weiteres Sonderheft aus der Zeitschriftenfamilie des bewährten Home-Entertainment-Magazins Video-HomeVision. 3D WELT erscheint - passend zum aktuellen Techniktrend Nummer eins - als erstes Magazin mit der exklusiven 3D-Blu-ray "Die Schatzinsel". 3D WELT wird 7,50 Euro kosten und erscheint zunächst als einmalige Sonderausgabe.

Allein im ersten 3D-Jahr 2010 wurden bereits 200.000 3D-fähige Fernseher verkauft - und der Trend ist kaum aufzuhalten. 3D hält immer mehr in die Haushalte Einzug. Das Home-Entertainment-Magazin Video-HomeVision berichtet Ausgabe für Ausgabe über die neuesten Entwicklungen in Sachen 3D. Mit der 3D WELT liefert die Redaktion erstmals in einem 116-seitigen Sonderheft alle relevanten Informationen und Testberichte, um Interessierten den Einstieg ins 3D-Zeitalter so einfach wie möglich zu machen. Alle relevanten 3D-fähigen Fernseher, Blu-ray-Player, Komplettsysteme, Projektoren und AV-Receiver wurden ausführlich getestet. Dazu gibt's alles Wissenswerte zum Thema 3D mit und ohne Brille, die Redaktion beantwortet alle wichtigen Fragen rund ums richtige Zubehör und liefert einen Überblick, wie man heute schon 3D-Programme auf den eigenen Bildschirm holt.

Als Starterkit für die Leser liefert die 3D WELT gleich selbst eine 3D-Blu-ray mit. Der schwarzhumorige Abenteuerfilm "Die Schatzinsel" (Frankreich 2007, Vertrieb: Sunfilm Entertainment) ist in der 3D-Version exklusiv nur auf der Video-HomeVision 3D WELT erhältlich. Für alle Leser, die noch kein 3D-Equipment besitzen, enthält die Blu-ray Disc jedoch auch die reguläre 2D-Version des Films. Der Ton ist in Deutsch mit DTS Master HD Audio 7.1 Sound enthalten. Der Film wurde eigens für die 3D WELT in 3D konvertiert.

"Wir freuen uns sehr, mit der 3D WELT nach unserer iPad-App und dem Heimvernetzungsmagazin CONNECTED HOME ein weiteres, absolut innovatives Produkt auf den Markt zu bringen - noch dazu als erstes Magazin, das mit einer 3D-Blu-ray ausgestattet ist. Aktuelle Kaufberatung, gepaart mit einem spannenden Film in HD-Qualität mit 3D-Version, das gab es bisher nicht", sagt Andreas Stumptner, Chefredakteur von Video-HomeVision.

Das vorerst einmalige Sonderheft Video-HomeVision 3D WELT erscheint am 12. April und wird inklusive 3D-Blu-ray-Disc 7,50 Euro kosten.

Über Video-HomeVision

Video-HomeVision ist das große und kompetente Testmagazin für TV, Heimkino, Vernetzung, sowie Stereo- und Surroundsound. Mit der ständig aktualisierten Bestenliste liefert das Magazin, das bei WEKA MEDIA PUBLSIHING in Poing bei München erscheint, Monat für Monat den ultimativen Einkaufsführer für qualitätsbewusste Verbraucher. Die Technikexperten der bereits seit 1979 erscheinenden Zeitschrift sind für ihre hohe Testkompetenz bei Unterhaltungselektronik-Herstellern weltweit anerkannt. Zum Zeitschriftenportfolio gehört neben 3D WELT unter anderem das Heimvernetzungs-Magazin CONNECTED HOME, das viermal jährlich erscheint.

Das Stammheft Video-HomeVision ist ab sofort auch über den iTunes-Store von Apple als App-Version erhältlich.

Web: www.video-homevision.de